Grillwochenende in der Weber Akademie

    Home  /  Ausflug  /  Grillwochenende in der Weber Akademie

Grillwochenende in der Weber Akademie Image

Grillwochenende in der Weber Akademie

Hey meine Lieben,

letztes Wochenende war ich mit meinem Vater und zwei seiner Freunde in Ingelheim. Mein Vater hat ein Grillwochenende an der Weber Grill Akademie gewonnen (gesponsert von Bitburger). Ich bin dann also schon Donnerstag nach Dortmund gefahren, um meiner Oma einen Besuch abzustatten. Wir sind lecker Pizza essen gegangen und haben uns danach den Film “Honig im Kopf” angeschaut. Eigentlich bin ich kein großer Til Schweiger Fan, aber der Film war wirklich schön. Zum Schluss hatte ich sogar Tränen in den Augen. Wirklich ein Film fürs Herz, aber Lachen konnten wir auch zwischendurch. Oma hat für den Abend extra Hugo und meine Lieblingschips gekauft – und damit war dann der Abend natürlich perfekt! Freitag sind wir kurz zu Opas Grab gefahren. Dort war ich seit der Beerdigung nicht mehr – also Grund genug Opa noch mal Hallo zu sagen. Nach dem Mittagessen bin ich dann zu meinen Eltern gefahren.

Samstag ging es schon früh los – zumindest in den Augen einer Studentin, die praktisch jeden Tag ausschlafen kann. Um 8 Uhr sind wir in Hamich losgefahren, um unser viertes Mitglied in Köln abzuholen. Nach einem leckeren Frühstück ging es dann auf die Autobahn Richtung Ingelheim. Wir sind relativ schnell da gewesen und konnten schon mal im Hotel einchecken. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass ich wohl doch schon verheiratet bin – und zwar zu Peter, Papas Freund. Ich weiß ja nicht wer da die Zimmerverteilung organisiert, aber ich hätte doch wenn dann die Personen mit gleichem Nachnamen in ein Zimmer getan und nicht anders. Na ja… natürlich konnten wir das schnell regeln, sodass Papa und ich uns ein Zimmer teilen konnten und Tobi und Peter jeweils ein Einzelzimmer bekamen.

Mit dem Bus (der Platz für 50 – 80 Personen hatte) sind wir 19 Gewinner abgeholt worden und zur Grillakademie gefahren worden. Die Akademie war in einem renovierten Kloster und super ausgestattet. Die Küche war riesig und total modern. In einem Glas-Pavillon wurde gegessen und fast unter freiem Himmel, aber geschützt vor Wind und Wetter wurde gegrillt – und zwar an über 10 Grills! Die beiden Köche Bart und Ralf haben uns erst ein bisschen übers Grillen im Allgemeinen erzählt und dann ging es auch schon ans Arbeiten. Jeder hatte so seine Aufgaben in der Küche. Die Rezepte lagen aus und gemeinsam haben wir die 6 Gänge vorbereitet.

2015-09-12_02

Copyright by Weber

Beim Grillen haben uns die beiden Profis natürlich geholfen – und das Essen war sooo lecker! So ein knuspriges Hähnchen habe ich noch nie gegessen und normalerweise bin ich kein “Haut”-Typ, aber dieses Grillhähnchen war so knackig und saftig – unglaublich! Alle Gerichte wurden mit Bier von Bitburger gemacht – natürlich Dank des Sponsors. Die Bar war selbstverständlich auch schon ab 12 Uhr offen und alle Bitburger-Produkte durften frei verzehrt werden. Beim Grillen schmeckt ein Bier ja auch am Besten.

Mit vollen Bäuchen und einer neuen Schürze im Gepäck ging es zurück ins Hotel, wo die hauseigene Bar “Schatzinsel” gestürmt wurde. Auch dort gab es Freibier – eine ganz schlechte Idee, wenn man mich fragt 🙂 In einer gemütlichen Runde mit fast allen Teilnehmern haben wir den schönen Tag ausklingen lassen. Nach und nach wurde  es immer leerer, bis nur noch vier von uns übrig waren. Noch topfit sind wir mit einer Flasche Wein durch das verschlafene Dörfchen gewandert. Die Hauptzentrale von Weber war nicht weit entfernt und wir konnten es uns nicht nehmen lassen, den 3 Meter hohen Grill zu beklettern. Natürlich hat keiner von uns die Spitze erreicht, aber eine lustige Aktion war es trotzdem. Gegen zwei bin ich dann doch sehr erschöpft und (leicht) angetrunken ins Bett gefallen.

Nach einem ausgiebigem Frühstück haben wir uns dann auch schon wieder auf die Heimweg gemacht. Wir sind zunächst am Rhein entlang Richtung Koblenz gefahren – direkt an der Loreley vorbei! Mir ging es leider nicht so gut und da es mir im Auto generell schlecht wird, bin ich gefahren und konnte mich so mehr aufs Fahren konzentrieren und musste nicht daran denken, wie grottig es mir doch eigentlich ging.

Ich muss sagen, dass das mal ein echt schöner Gewinn war. Papa hat zusätzlich zu diesem Wochenende noch einen großen Webergrill bekommen, den er selbstverständlich schon mehr als einmal benutzt hat. Und mit den neuen Rezepten an der Hand, kann die Grillsaison noch lange weitergehen.

Ein großes Dankeschön an Bitburger und Weber!

Bis dann,

EureSunny_grau_klein

 

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 1 Date | 12. September 2015

comments

Avatar

Leser

wieso schreibst du nicht mehr, es lohnt sich ja kaum noch vorbei zu schauen..

15. Oktober 2015 | 14:27
Antworten

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »