Zurück in der Bibliothek

Zurück in der Bibliothek Image

Zurück in der Bibliothek

Hallöchen,

heute ist ein wunderschöner Herbsttag und wo sitze ich? In der Bibliothek! Ich hatte schon beinah vergessen, wie es ist zu studieren 😉 Das erste Jahr hier war ja doch mehr vom Lernen, Zusammenfassen, Klausurenschreiben geprägt, als die drei Jahre in Hannover. Doch die letzten eineinhalb Monate plus die lange Sommerpause haben mich wieder zu einer kleinen faulen Studentin gemacht. Nichtstun ist doch auch einfach zu schön! Am liebsten im Bett mit einer flauschigen Decke und schöner Musik. Die Realität hat mich jedoch nun wieder eingeholt und ich sitze wieder in der Bibliothek. Da ich mir das schöne Wetter aber nicht ganz entgehen lassen wollte, habe ich mir ein Plätzchen am Fenster gesucht und gefunden – es ist mal wieder Klausurphase und die besten Plätze sind hier immer schnell vergeben. So kannte ich das gar nicht aus Hannover.

Nun ja, und was mache ich jetzt hier? Viel aus dem Fenster starren, Facebook checken, Emails schreiben, Fotos gucken UND ja, auch ein bisschen was für meine Masterarbeit tun. Ich hatte letzten Mittwoch mein erstes Treffen mit meinem Betreuer und er fand meine Ideen sehr gut. Wir haben mein Modell noch um eine Variable erweitert und ein paar grundlegende Dinge geklärt. Meine Bewerbung um die Zusage des Ethik-Komitees habe ich heute Morgen auch schon abgeschickt – ohne die geht es nämlich gar nicht.

2015_10_23-02

Sonst passiert gerade nicht so viel. Unsere Partytruppe macht momentan gar nicht so viel Party – vielleicht liegt es an den anstehenden Deadlines oder vielleicht hat gerade jeder genug mit sich selbst zu tun. Auf Halloween möchte ich aber keinesfalls verzichten. Es finden so viele Partys dazu hier statt und am liebsten würde ich zu allen hingehen – mal sehen wie sich das realisieren lässt. Auch fürs kommende Wochenende steht noch nichts besonderes an. Heute ist Freitag und wer weiß, ob ich den wieder alleine mit einem Film im Bett verbringe oder ob sich doch noch was spannenderes für heute Abend finden lässt.

So, ich mache mich dann mal wieder an die Arbeit. Manipulierte Szenarien brauchen schließlich ein bisschen Fleiß und Kreativität 🙂

Bis bald,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 23. Oktober 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »