Hey meine Lieben,
es geht voran – langsam, aber die erste Hausarbeit ist fast fertig. Mein Poster für die morgige Präsentation steht auch schon und für die beiden Tests, muss ich gleich noch mal was tun. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch einen Artikel für die Klausur nächste Woche zusammenzufassen. Mal gucken, wie viel Zeit noch bleibt.
Aber ich wollte diesen Beitrag meinen Plänen für April widmen. Da ich nun schon die zweite Nacht in Folge bis halb vier wach gelegen habe, konnte ich mir so einiges durch den Kopf gehen lassen. Zum Beispiel, dass ich mit meiner Kamera nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Ich meine, sie ist immer noch gut und man kann mit Licht und den richtigen Tricks bei Photoshop immer noch viel aus den Bildern rausholen. Was mich aber stört ist das Rauschen in den Fotos und dass ich absolut keine Tiefenschärfe damit hin bekomme. Außerdem nehme ich sie ja oft mit auf Partys und da ist ja bekanntlich nicht immer taghell. Deswegen werde ich mir wahrscheinlich im April eine neue Kamera anschaffen. Das muss natürlich gut überlegt werden, denn das ist schon eine ganze Menge Geld, die die Kamera kostet, die ich mir ausgesucht habe. Nämlich wieder eine Canon – genauer gesagt die Canon PowerShot G7 X. Das ist dieses Mal eine etwas bessere Kamera, die mal wirklich was kann – hoffentlich komme ich als Laie damit auch zurecht. Bevor ich sie mir wirklich kaufe, wollte ich sie mir doch noch mal bei MediaMarkt angucken. Was in der Hand zuhalten ist ja noch mal was anderes, als nur Bilder und Video zu sehen.
Und wenn das noch nicht genug Geld ist, dass ich ausgebe, kommt dann noch die Roller Derby Ausstattung dazu. Ich wollte nach den Prüfungen nach Amsterdam zum nächsten Derby Shop fahren und mich komplett eindecken. Es nützt ja nichts das Ganze hinaus zuschieben, denn so lange ich keine Rollschuhe habe, denen ich voll und ganz vertrauen kann, werde ich garantiert nicht besser. Und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch den ganzen anderen Kladderadatsch holen. Eine weitere “Anschaffung” wird das Kleid für Fabis Abschlussball sein. Ich plane das Kleid bei Christines Hochzeit noch mal zu tragen, deswegen darf es ja ruhig wieder etwas “teureres” werden. Dafür wollte ich auch nach den Prüfungen mal in die Stadt fahren und mich von der holländischen Couture überzeugen lassen.
Ach, und falls ihr euch eventuell wundert, was die ganzen roten Lippen sollen: Im April wird besondere Aufmerksamkeit aller Opfer von sexuellen Übergriffen geschenkt. Es funktioniert so ähnlich wie der “Movember” – also anstatt mir einen Schnurrbart stehen zu lassen, werde ich jeden Tag im April roten Lippenstift tragen (ich versuche es zumindest). Mitmachen kann jeder und ich finde, dass ist mal eine nette Aktion, um auf eine wichtige Sache aufmerksam zu machen. Schließlich sind nicht die Frauen daran schuld, vergewaltigt zu werden, weil sie sich sexy anziehen oder sich selbstbewusst bewegen. Wer mehr darüber erfahren will, kann auf die offizielle Webseite der Non-Profit Organisation “RedmyLips” gehen. Sie ist zwar auf Englisch, aber da steht noch mal alles genau.
Im April feiern die Holländer ihren König – und da tragen alle oranje! Dafür muss ich auch noch mal dringend in die Stadt, denn mein Kleiderschrank solch eine gewagte Farbe gar nicht. Unklar ist auch noch, ob meine Hannoveraner kommen können. Das wäre natürlich phänomenal, aber schließlich sind es nicht mehr alle Studenten und können sich ihre freien Tagen nicht mehr ganz so einfach aussuchen.
Nächste Woche treffe ich mich mit zwei Mädels vom Training. Wir werden bei (salzigem!!) leckerem Popcorn Roller Derby Filme gucken und uns auf das anstehende Vereins-Jubiläum einstimmen. Da freue ich mich auch schon drauf – mein Plan, wieder mehr unter die Leute zu gehen, geht also auf.
Sobald die Prüfungen in gut zwei Wochen vorbei sind, fangen auch schon die nächsten Kurse an. Ich werde nächstes Quartal folgende Kurse belegen: Research Topics in Media and Communication, Reputation Management, Brand Management und Social Implications of the Internet. Es ist einer mehr geworden und wenn ich merke, dass es doch zu viel Arbeit wird, kann ich mich einfach wieder abmelden – von daher, mal gucken wie ich mich so schlage und ob die Kurse überhaupt so interessant sind, wie sie versprechen. Ach, und mein Niederländischkurs geht im April auch weiter. Da muss ich aber vorher noch mal gut Vokabeln lernen. (ob da noch was von da ist, wage ich zu bezweifeln)
Also, es gibt wieder ein volles Programm und viele Dinge, über die ich berichten kann.
Bis bald,
PS: Lasst euch morgen nicht zu schlimm veräppeln!
categories & tags
In Alltag
By Canon, communication Studies, Fabian, Kamera, Konigsdag, Lippenstift, Master, niederländisch, Prüfungsphase, Redmylips, Roller Derby, Shopping, University of Twente