Hallo meine Lieben,
genießt ihr auch alle euren freien Tag? Hier gab es gestern ein riesen Spektakel. In der Stadt wurde der Kreuz nachgespielt – in moderner Fassung. 100.000 Menschen waren da und haben ein riesiges illuminiertes Kreuz durch die Stadt getragen. Auf dem großen Markt wurde gesungen und eine Live-Übertragung in andere Teile der Stadt (zur Uni, zum Stadion…) hat verschiedene Szenen der Geschichte gezeigt. Jesus wurde von der Polizei verhaftet und in einen orangen Gefängnisanzug gesteckt – alles sehr kurios. Ich wollte eigentlich hingehen, aber ich habe noch zu viel zu tun. Ich habe gestern zwei mal!!! meine Zusammenfassung von einem Text für den Kurs Social Media gelöscht. Wie meine Mutter dann meinte: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche…
Aber gestern ist auch mein Osterpaketchen gekommen. Ich werde dieses Jahr nicht nach Hause fahren, da ich noch zwei Hausarbeiten (na gut, eigentlich drei – eine muss ich nämlich heute noch fertig schreiben) und eine Klausur schreiben muss. Meine Eltern waren so lieb und haben mir Ostern nach Enschede gebracht. Ich habe nun wieder einen kleinen Vorrat an schokoladigen Leckereien UND eine unvergleichbar leckere Tüte Chips 🙂 Mama ist ja im Strickfieber und da war natürlich auch wieder was für mich dabei – ein neues lila Top! Danke Mama und Papa!
Was ich noch erzählen wollte: Am Mittwoch hatten wir den “Minimum-Skills-Test” beim Training. Jeder, der Derby spielen will, muss einen theoretischen und Fähigkeiten Test bestehen. Da ich ja eh nicht so heiß aufs Spielen an sich bin, sondern eher lernen möchte wie man Rollschuh fährt und nebenbei noch fit werden möchte, habe ich nun auch nicht so einen hohen Druck diese Tests so schnell wie möglich zu bestehen. Aber nun gut. Am Mittwoch war für all Testtag. Wir mussten zeigen, dass wir auf einem Bein über eine gewisse Strecke sicher fahren können, springen, “crossovers” machen, richtig fallen und noch viele andere Sachen. Marloes hat mir neue Rollen mitgebracht und ich war positiv überrascht, wie viel andere Rollen ausmachen. Ich bin wieder mit meinen alten Anfängerschuhen gefahren und mit den neuen Rollen konnte ich echt besser fahren. Und ich habe auch zum ersten Mal geschafft, übersetzt zu fahren – das ist das, wenn man um die Kurve fährt und den einen Fuß über den anderen setzt. Das war ein tolles Gefühl. Dann sollten wir aber die Richtung wechseln (beim Derby fährt man ja immer nur gegen den Uhrzeigersinn) und das war dann mal gar nichts. Aber insgesamt habe ich doch ganz okay abgeschnitten – ich kenne das Ergebnis zwar noch nicht, aber ich kenne mich und meine Fähigkeiten und auch wenn es langsam passiert, werde ich jede Woche ein kleines Stückchen besser.
Na, also eigentlich wollte ich euch heute aber nur ein schönes Osterwochenende wünschen. Genießt die freie Zeit und das hoffentlich schöne April-Wetter!
categories & tags
In Alltag
By Eastside RocknRollers, Eltern, Enschede, Frohe Ostern, Marloes, Ostern, Paket, Passion, Roller Derby, Training