Erster Advent mit Schnee

Erster Advent mit Schnee Image

Erster Advent mit Schnee

Eine fröhlichen ersten Advent wünsche ich!
Ich muss sagen, die Weihnachtszeit wurde heute Morgen wundervoll eingeläutet. Als ich meine Rolladen hoch gezogen habe, haben mich viele dicke Schneeflocken begrüßt. Endlich Schnee!!! Und das auch noch am ersten Advent. 
Aber nun erst einmal zum Rest der Woche. Am Mittwoch wollte Dan sich von uns verabschieden, da er nun in einer WG in der Nordstadt wohnt. Er wollte Millie, Fabi und mich in ein kleines Restaurant in Linden einladen. Doch “Das kleine Museum” war schon voll und Dan hatte nicht reserviert. Also sind wir wieder zurück in die Stadt gefahren, wo wir bei Jim Block gelandet sind. Das ist ein Burger Laden und es hat mir sehr gut geschmeckt. Wenn man seine Bestellung abgibt, bekommt man einen Zettel mit einem Straßennamen und dann muss man aufpassen und gut zuhören, ob der richtige Name gerufen wird, denn dann ist das Essen fertig. Die Atmosphäre hat mir auch super gefallen, das wird eine schöne neue Location werden. Nach dem guten Essen, haben wir noch eine Runde bei uns im Aufenthaltsraum gekickert und sind dann tot ins Bett gefallen. 
Donnerstag Abend hatte ich wieder Stammtisch. Wir haben uns nicht mehr in irgendeiner Bar getroffen, sondern bei jemandem zu Hause. Jeder hat was zum Knabbern und zum Trinken mit gebracht (außer mir, da ich nicht Bescheid wusste 🙁 ) Es war ganz gemütlich, aber nächstes Mal müssen wir uns wohl wieder woanders treffen. Mal sehen.
Freitag hat Lotte ihren Geburtstag gefeiert. Sie wohnt hier im Studentenwohnheim und studiert Tiermedizin. Die Feier war richtig schön. Und oh man waren viele Leute da. Ich habe ein paar neue Mitbewohner kennen gelernt und mich gut mit ihnen unterhalten. Thilo und Fabi waren natürlich auch dabei. Um drei war dann aber auch Schluss für mich. Lotte hat noch bis 7 Uhr weiter gefeiert… ich merke, ich werde alt 😉
Gestern wollten Ming, Fabi und ich Bratäpfel machen. Am Anfang hat das auch alles sehr gut ausgesehen. Es roch auch schon so schön nach Zimt in der Küche. Die gefüllten Äpfel sollten dann für 30 bis 40 Minuten in den Backofen. Nun ja… wir sind dann erst einmal Kickern gegangen und kamen nach einer halben Stunde wieder, um aus dem Lachen nicht mehr raus zu kommen. Unsere Äpfel sind irgendwie explodiert…. Aber sie haben trotzdem noch geschmeckt. Wir haben einfach um die verbrannten Stellen herum gegessen.
Außerdem haben wir gestern feststellen müssen, dass eins der großen Bilder aus dem Aufenthaltsraum gestohlen wurde. Ich dachte echt es würde vielleicht ein Stuhl oder eine Lampe abhanden kommen.. aber das große Bild?? Na ich bin mal gespannt was da noch kommt.
Heute haben wir original Dresdener Christstollen gegessen. Da Ming überhaupt kein Weihnachten kennt, haben Fabi und ich ihn mit in die Küche geschleppt und haben es uns bei Kerzenschein gut gehen lassen.
Bis dann,
Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 2. Dezember 2012

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »