Schneemann bauen und Schlittenfahren

Schneemann bauen und Schlittenfahren Image

Schneemann bauen und Schlittenfahren

Und schon ist der zweite Advent vorbei.

Letzte Woche Montag sind Fabi und ich auf den Weihnachtsmarkt in Hannover gegangen. Es hat sogar geschneit. Wir haben ein paar Geschenke gekauft und Fabi hat mir eine frisch gemachte Tüte Chips spendiert. Sehr, sehr lecker mit Knoblauch-Creme!

Donnerstag haben Millie, Fabi und ich einen Geburtstagskuchen für Dan gebacken. Es gab ein D aus Brownie-Teig. Millie hat nämlich eine Überraschungsparty für ihn geplant. Am Samstag haben wir schön gefeiert. Dan hat sehr überrascht geschaut, als im Aufenthalts 50 Ballons und Musik aufgebaut waren. Wir haben Billard gespielt, gekickert und gesungen. Fabi hat sogar auf seiner Posaune gespielt. Gegen Mitternacht sind die Briten in die Stadt gefahren. Ich war einfach so kaputt, denn wir hatten mal wieder ein Wochenend-Seminar und das schlaucht dann doch ganz schön.

Freitag haben wir spontan einen Mädelsabend gemacht. Anna und Laura hatten überraschenderweise mal Zeit und somit war das beschlossene Sache. Wir haben ein Gläschen Wein getrunken, gequatscht und Gesellschaftsspiele gespielt. Das tat richtig gut. Laura sieht man nun ja kaum noch, seit dem sie nach Bremen gezogen ist und von Anna und Maria kann ich in der Uni auch nicht genug bekommen. Solche Abende müssen wieder häufiger werden.
Sonntagnacht hat es richtig geschneit. Ich bin aufgewacht und eine Decke aus Zuckerwatte hat sich über das Land gelegt. Fabi, Ming und ich sind sofort nach dem Frühstück raus in den Garten gegangen und haben einen Schneemann gebaut. Ming meinte, dass sie in China nie so viel Schnee haben und dass es sein ersten Mal richtig im Schnee ist. Wir hatten eine Menge Spaß beim Bauen. Ming und Fabi wollten anschließend noch die größte Schneekugel der Welt bauen, doch irgendwann haben ihre Kräfte nach gelassen.

Nachmittags bin ich mit Maria in die Eilenriede gefahren. Dort wollten wir Schlitten fahren. Nachdem wir erst einen kleinen Hügel für Kinder gefunden hatten und dann noch stundenlang (vielleicht 20 Minuten) durch den Wald gelaufen sind, haben wir endlich einen kleinen Berg gefunden. Da wir nur Tüten und keine Schlitten dabei hatten, war unser Rutschvergnügen schon nach kurzer Zeit wieder vorbei und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.

Heute war ich erneut mit Fabi in der Stadt, um ihm ein paar neue Hosen zu kaufen und noch einige Besorgungen für die Weihnachtsfeier am Mittwoch zu holen. Wir haben 10 Liter Glühwein und mindestens 2 Kilo Leckereien gekauft. Das wird ein Fest. Die Filme liegen auch schon hier. Nun brauchen wir nur noch den Beamer und Weihnachtslustige.

Hier noch ein kleines Video zum Schluss. Das passt so schön zu den letzten verschneiten Tagen.

Bis dann,
Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 10. Dezember 2012

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »