Hallo meine Lieben,
ich habe gestern mein Zalando-Paket bekommen und war anschließend noch in der Stadt. Nachdem ich nun ein halbes Jahr auf mein Bafög warten musste, hatte ich nun doch ein kleines bis mittelgroßes Verlangen nach einem erfolgreichen Shoppingerlebnis. Außerdem brauchte ich neue Sportsachen, Schuhe und BHs.
Also im Zalando-Paket waren zwei Tops und zwei Sporthosen, zwei T-Shirts, eine schwarze Hose, ein Paar Sommerschuhe und ein Paar Stiefel für den nächsten Herbst. In der Stadt habe ich dann noch endlich ein Paar schwarze Halbstiefel gefunden und ein Paar braune Schuhe mit einem kleinen Absatz – die brauchte ich zwar nicht unbedingt, aber sie sahen soooo schön aus. Mein Hauptziel war es ja neue BHs zu kaufen. Und seit dem mich Anne total von PrimaDonna überzeugt hat, will ich nun keinen anderen mehr tragen. Die Marke ist nicht gerade studentenfreundlich was den Preis angeht, aber der Tragekomfort ist auch einfach unbezahlbar. Wer einmal in den Genuss von PrimaDonna-BHs gekommen ist, will sie nicht mehr missen. Zum Glück gibt es in Enschede einen Dessous-Laden, der auch PrimaDonna verkauft und da bin ich dann hingestiefelt. Die Verkäuferin war sehr nett und hat mir wirklich versucht zu helfen. Leider hatten sie keine große Auswahl, aber ich habe trotzdem zwei schöne Teile gefunden. Ich habe mich dieses Mal für zwei Balconette BHs in weiß und einem dunklen braun entschieden. Wirklich, ich kann jeder Frau mit großem Busen diese Marke nur wärmstens empfehlen! Und schön sind sie übrigens auch! Hier mal die Webseite, leider gibt es keinen online-shop.
Mir ist mal wieder was “typisch holländisches” aufgefallen: Hier gibt es Eistee mit Kohlensäure. Das ist wahrscheinlich genauso ein Phänomen, wie wir Deutschen gerne Apfelschorle oder Spezi trinken. Ich habe so einen Eistee noch nirgends gesehen. Schmeckt zwar ganz gut, aber wenn ich Eistee trinken möchte, bevorzuge ich doch die “normale” Variante, die es hier übrigens auch gibt.
Ich bin diese Woche auch endlich dazu gekommen, den ganzen Weihnachtskram aus der Küche zu entfernen. Ich konnte es mir jedoch nicht nehmen, den neugewonnenen Platz direkt mit Frühling zu füllen – bisher haben sich meine Mitbewohner noch nicht beschwert…
Da ich ja immer noch starke Halsschmerzen und mittlerweile Husten habe, trinke ich gaanz ganz viel Tee und trinke generell mehr. Trotz alledem, bin ich gestern zum Training (Roller Derby) gegangen. Das tat auch mal wieder richtig gut. Ich war ja jetzt zwei Mal nicht da (wegen meiner Steißbeinprellung). Etwas Angst hatte ich schon, dass die anderen nun alle schon Voll-Profis sind, aber zum Glück sind sie nur ein wenig besser geworden. Es gibt also noch genug Zeit, um aufzuholen. Ich bin auch nur einmal hingefallen – und das nach vorne und halb zur Seite. Ohje, was wäre das geworden, wenn ich wieder auf meinen Hintern gefallen wäre. Das möchte ich mir gar nicht ausmalen! Um ein offizielles Mitglied vom Kader zu werden, muss man erst einen schriftlichen und einen praktischen Test ablegen. Und gestern haben wir einen Teil davon geübt – 27 Runden in 5 Minuten. Da es mein erstes Mal war und ich seit drei Wochen nicht mehr auf Rollschuhen stand, habe ich mir natürlich keine großen Chancen ausgerechnet auch nur in die Nähe der 27 zu kommen. Mit meinen 18 Runden bin ich sehr zufrieden. Jetzt kann ich ja nur noch besser werden 🙂
Außerdem habe ich gestern meine Mitgliedsanträge bekommen. Sie sind zwar auf holländisch, aber das kriege ich bestimmt irgendwie übersetzt. Wenn ich die nächste Woche abgebe, darf ich auch Sonntags zum Training gehen – zwei Mal die Woche Training und vielleicht noch Yoga zwischendurch: Bikinifigur ich komme 😛
Für die Uni mache ich auch immer zwischendurch etwas. Ich habe ja Ferien und deswegen überarbeite ich mich nicht wirklich. Meine neue XXL-Kuscheldecke lockt mich auch zu oft in mein Bett. Stellt euch das mal vor: 235 x 260 cm pures Kuschel-Wuschel-Gefühl! Da kann ich mich drei Mal drin einwickeln – ein Traum! So, vielleicht spiele ich noch ein wenig Sims oder bereite eine kleine Überraschung für meine Großcousinen/Großcousins vor… schwierige Entscheidung…
Bis dann,
categories & tags
In Alltag
By BH, Enschede, Frühling, Holland, Holländer, krank, Niederlande, PrimaDonna, Roller Derby, Schuhe, shoppen, Sport, Training, Weihnachten, yoga, Zalando