Ein kräftiges wuffwuff aus Hamich,
schon ein Jahr ist es nun her, dass mich Herrchen und Frauchen in mein neues Zuhause gebracht haben. Und es wurde mal Zeit, dass ich mich bedanke! Ich habe einfach so eine wunderwuffige Zeit hier! Gerade war ja mein Namenstag (da war noch mehr Liebe in der Luft als sonst) und die Hoffnung auf mehr Schnee habe ich noch nicht aufgegeben. Meine ersten tapsigen Schritte in dieses weiße Wunderpulver werde ich nie vergessen. Es macht einfach soooo viel Spaß durch die schneebedeckten Felder (und davon gibt es hier auf dem Land genügend) zu hopsen und zu toben. Herrchen und Frauchen lassen mich sogar ohne Leine durch die Welt brausen, weil ich so ein lieber Kerl bin. Aber aufpassen müssen die trotzdem gut, denn ich habe die anderen Hundebesitzer schon öfter davon sprechen hören mich klauen zu wollen! Das gibt’s doch nicht – ich gehöre allein meiner Familie! Bei denen darf ich sogar wie der King auf meinem Ende der Couch liegen. Und dann bekomme ich auch noch Streicheleinheiten dafür, dass ich meinem Herrchen den Platz auf dem Sofa langsam aber gewitzt erschleichen will. Einfach tierisch gut hier!
Im Urlaub war ich auch schon – so ein Hundeleben ist ja auch echt anstrengend… das weiß ja jeder. Herrchen und ich waren auf Föhr und da gibt es so was ganz ganz tolles: Sand! Oh Mann, da kann man mit der Nase so richtig schön tief buddeln und wie die Hasen Haken schlagen. Das finde ich super! Und dann war ich noch die Tochter von Herrchen und Frauchen bei der Arbeit im Erlebnis-Zoo Hannover besuchen. Mensch …ähmm Tier, da gibt es vielleicht was zu schnuppern! An jeder Ecke neue Gerüche, Geräusche und Kreaturen! Ich war total überwältigt und konnte mich gar nicht entscheiden, wo ich zuerst schnüffeln sollte. So einen Trip kann ich nur empfehlen!
Mein Frauchen hat mir erzählt, dass es meinem Bruder Vincente auch super gut geht und das beruhigt mich wirklich. Ich habe ihn ja auch schon so lange nicht mehr gesehen und ich bin froh, dass er auch so ein schönes Zuhause gefunden hat. Er ist wohl irgendwo im Süden von Deutschland. Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen arrangieren. Ein Familientreffen mit Ahnenforschung wäre klasse.
Ich wollte mich aber noch mal bei dem Team bedanken, dass mich gerettet hat und mir so ein wunderschönes Leben bei meiner neuen Familie ermöglicht hat. Einen großen, schlabbrigen Danke-Hunde-Knutscher an die Helfer! Anbei schicke ich noch ein paar Fotos – ich bin ganz schön groß und wuschelig geworden.
PS: Zum Friseur möchte ich aber nicht mehr. Danach sah ich ja aus wie ein gerupftes Huhn!
categories & tags
In Gastbeitrag
By Erlebnis-Zoo Hannover, Gastbeitrag, Hilfe für Fuerte-Hunde, Hund, Schnee, Valentin, Weihnachten