1500 Kilometer auf der Autobahn

    Home  /  Ausflug  /  1500 Kilometer auf der Autobahn

1500 Kilometer auf der Autobahn Image

1500 Kilometer auf der Autobahn

Hallöchen,

ich habe ein tolles Wochenende hinter mir. Freitag bin ich mit dem Flixbus von Enschede nach Hannover gefahren, wo mich Fabi am Bahnhof begrüßt hat und mich zu Maria begleitet hat. Dort haben uns dann Ulla und Markus eingesammelt und zu viert haben wir uns auf den Weg nach Gera gemacht. Dort kommt Markus nämlich her und es wurde langsam echt Zeit, dass wir uns seine Heimat angucken. Wir sind zwar ziemlich spät angekommen, aber nach einem Teller selbstgemachten Kürbissuppe sind wir noch ins Winterdorf gegangen. Dort haben wir drei verschiedene Glühweine probiert – den Traditionellen, Apfelglühwein und weißen Glühwein. Natürlich alle mit einem Schuss Amaretto! Anschließend sind wir noch für einen Sambuca bei “Murphy’s” vorbei gegangen. Sambuca für einen Euro! Das gibt’s nur im Osten 😛

Am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück und sogar der Nikolaus hat uns dort gefunden! Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Dresden gemacht. Und das war wirklich sehenswert. Natürlich war es an einem Samstag total überfüllt, sogar so sehr, dass wir zwischenzeitlich in der Menge stecken geblieben sind. Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Der Weihnachtsmarkt war riesig und hat sich über die ganze Stadt erstreckt. Überall hat es wunderbar nach gebrannten Mandeln und Glühwein geduftet. Die Häuser waren alle super schön. Da merkt man erst, wie neu doch Hannover ist. Einfach unglaublich wie viel doch noch aus den vergangenen Jahrhunderten erhalten geblieben ist. Natürlich wurde viel zerstört, aber was noch da ist, ist echt schön. Eigentlich wollte ich an diesem Tag eine Thüringer in Thüringen essen, aber mich hat das Knoblauchbrot mit Käse und Tomaten irgendwie mehr angelächelt. Und somit muss ich diesen Punkt auf meiner Liste noch ein anderes Mal abhacken.

Abends sind wir nach Kahla gefahren. Das ist ein kleiner Ort circa 50 Kilometer von Gera. Dort hat die Band Biba und die Butzemänner gespielt und Wenke Weber, Moderatorin der Morningshow bei Antenne Niedersachsen hat aufgelegt. Markus kennt die natürlich, weswegen wir auch auf der Gästeliste standen. Das war übrigens mein erstes Mal, dass ich irgendwo auf der “VIP”-Liste stand. Die Band hat richtig gute Stimmung gemacht und ein tolles Repertoire an Liedern gehabt. Für jeden war da was dabei. In den Pausen hat Wenke den DJ gegeben und als ich mir “All about that bass” gewünscht habe, lief es auch prompt als nächstes Lied. So gefällt mir das 🙂 

Sonntag haben wir uns noch kurz den Weihnachtsmarkt in Gera angeschaut, bevor wir dann nach Leipzig gefahren sind. Das ist auch eine hübsche Stadt. Die alten Gebäude waren alle einfach riesig. Unglaublich wie die das alles früher gebaut haben. Leipzig ist auf jeden Fall noch mal eine Reise wert! Der Weihnachtsmarkt war auch sehr schön, obwohl mir der in Dresden doch noch etwas besser gefallen hat. Hier habe ich dann aber auch endlich meine ersehnte Thüringer bekommen – zwar nicht in Thüringen, aber immerhin näher dran, als jemals bevor. Gegen späten Nachmittag sind wir wieder nach Hannover gefahren, wo wir pünktlich zum hannoveraner Tatort angekommen sind. Maria, Ulla und Markus haben mich bei Fabi rausgeschmissen und sind dann zu sich gefahren. Es war wirklich ein tolles Wochenende mit ihnen. Schade, dass Nina und Anna nicht mitkommen konnten. Aber spätestens zu Silvester sehe ich sie ja alle wieder! 

Heute Mittag musste ich mich dann auch von Fabi verabschieden. Ihn sehe ich erst im neuen Jahr wieder, was mich schon traurig stimmt. So ein Neujahrskuss lasse ich mir nur sehr ungern entgehen. Nach einer angenehm ruhigen Busfahrt bin ich nun wieder in Enschede angekommen und die Realität hat mich schon längst wieder eingeholt. Meine Gedanken kreisen schon wieder um meine To-Do-Liste für meinen morgigen Tag in der Bibliothek und Hausaufgaben für diverse Kurse haben sich natürlich auch angehäuft. Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Bis dann,

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 9. Dezember 2014

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »