Mein Osterwochenende

    Home  /  Mein Osterwochenende

Mein Osterwochenende Image

Mein Osterwochenende

Unser Osterfrühstücks-Tisch

Hallöchen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage mit euren Liebsten. Ich war für 5 Tage auch in der Heimat und habe endlich wieder alte Schulfreunde getroffen. 
Freitag waren wir bei Bekannten im Sauerland. Ich habe zum ersten Mal Skip-Bo und Carcassonne gespielt. Zwei echt tolle Spiele, die unheimlich viel Spaß machen. Ich kannte zwar beide schon vom Namen her, aber hatte bisher noch nicht die Möglichkeit sie auszuprobieren. Wie gesagt: Probiert es aus! Es macht wirklich gute Laune.
Am Samstag sind wir weiter nach Dortmund zu meiner Oma gefahren. Ihr haben wir direkt mal ein neues Bett im Internet bestellt. Da hat sie sich gefreut. Ich bin mal gespannt, wie ihre Wohnung nach dem “Umbau” aussehen wird. Ich hoffe, sie hat viel Freude und weniger Schmerzen mit ihrem neuen Prachtstück. Valentin war natürlich auch dabei. Basti (Omas Dackel) und Valentin haben wild miteinander gespielt und dabei die kleine Wohnung richtig in Schwung gebracht. Ich habe schon Blumenvasen zu Boden krachen sehen, aber alles ist heil geblieben und die Schokoladeneier sind auch auf dem Kaffeetisch geblieben… außer die, die ich mir geklaut habe natürlich.

ein glücklicher Hund auf der BVB-Decke
Sonntagabend bin ich mich mit Anne, Robert, Nils und Felix getroffen. Nils habe ich bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr gesehen. Das war mal wieder toll über alte Zeiten und so Sachen wie Schule und Lehrer zu reden. Eine Menge ist seitdem passiert und unsere Leben sind alle so unterschiedlich heute. Eigentlich wollte ich mich am Wochenende auch mit meinem Englisch-LK treffen, aber irgendwie hat es dann doch nicht geklappt. Na vielleicht nächstes Mal.
Montag sind meine Eltern und ich in eins meiner Lieblingsrestaurants gegangen. Ich esse unheimlich gerne Cevapcici beim Jugoslawen. Eigentlich hatten sie zur Feier des Tages eine spezielle Festtagskarte auf der gerade mein Gericht (Nr. 211 = 7 Cevapcici mit Pommes und Salat) nicht zu finden war. Da war ich ja glatt ein wenig erschrocken. Die Kellnerin wollte erst auch keine Ausnahme für mich machen, obwohl bei einem anderen Gericht meine geliebten Cevapcici dabei waren. Ich hätte es ja verstanden, wenn sie an diesem Tag gar keine angeboten hätten, aber es wäre doch kein Staatsakt gewesen, einfach 7 davon separat auf einen Teller zu legen. Glücklicherweise kennt uns der Wirt aber schon und nach nettem Nachfragen, wurde meine Bestellung noch geändert und ich war zufrieden.
Dienstag war schon Abreisetag und nachdem ich das ganze Wochenende über mein langsames Handy gemeckert hatte, hat Papa mich mit zum Einkaufen genommen. Wir sind dann statt zu Aldi zu Media Markt gefahren und nun bin ich die glücklichste Tochter der Welt und ich habe die besten Eltern des Universums! Denn ich darf in meinen Händen ein funkelneues Samsung Galaxy S4 mini in weiß halten. Eigentlich wollte ich es mir schon letztes Jahr selbst holen, war aber immer zu geizig. Nun kratzte der Preis ja schon fast an der 200er Marke und die Versuchung wurde immer größer. Meine liebsten Eltern hatten ein großes Herz und haben mir es dann doch geschenkt. In solchen Momenten muss ich ja ganz klar zugeben, dass das Klischee von einem Einzelkind zutrifft: Die verwöhnte Göre! Jaja, ich weiß. Aber ich bin einfach viel zu glücklich, als das ich mich von solchen Gedanken runterziehen lasse. Also noch mal ein dickes DANKE an meine SUPERELTERN :-*
Unser Einkauf bei Media Markt

So… ja das war also mein Osterwochenende.
Bis dann,
Sunny

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 27. April 2014

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »