Adrian ist weg, aber der Frühling ist da
Hey, hey
der Frühling ist da!! 🙂
Ich weiß nicht, ob ich euch das schon erzählt habe, aber wir haben jetzt ein neues Fach “Lernagentur”. Dort sollen wir lernen wie man ein Kommunikationskonzept für eine Firma schreibt. Dazu gibt es sogar einen realen Auftraggeber, nämlich die INGDiBa. Das finde ich echt interessant. Unser Jahrgang wurde in 4 Gruppen eingeteilt, die als Agenturen um die Gunst der INGDiBa konkurrieren. Wer den Auftrag abgreift bekommt eine Tour an die Börse in Frankfurt. Letzte Woche haben uns die Kommunikationsverantwortlichen der Bank besucht und uns ein Briefing gegeben, von dem was sie von uns verlangen. Wir müssen ihr Angebot, den
finanzversteher.de, mehr in die Öffentlichkeit bringen. Noch habe ich keine konkrete Vorstellung wie das ablaufen soll, aber es nimmt von Woche zu Woche Formen an.
|
Stefan, Thilo, Adrian und ich |
Donnerstag gab es dann eine erneute Abschiedsparty für Adrian. Thilo, Stefan und Markus sind dafür extra abends gekommen und zusammen haben wir 2 Flaschen Wodka, 2 Flaschen Korn und 2 Flaschen Sauren Apfel leer gemacht. Ihr könnt euch vorstellen, was für einen Spaß wir hatten. Es ist wirklich schade, dass so Leute wie Adrian immer wieder aus unserem Flur ausziehen. Da hat man jemand nettes gefunden und dann muss er wieder weg. Aber Adrian wird ja bald wieder zurück nach Deutschland kommen und vielleicht kann man den Kontakt ja aufrecht erhalten. Noch habe ich keinen neuen Nachbarn, aber ich bin gespannt wer da kommt.
|
Thilo und Stefan – Achtung Gefahr!! |
|
Thilo, Markus, Adrian, sein Freund und ich |
Freitag gab es eine weitere WG-Party, dieses Mal bei Anne K. Es war eine überschaubare Gruppe, aber trotzdem hatte Anne wohl eine ganze Menge zum Saubermachen am nächsten Morgen. Ich habe mich aber schon gegen eins auf den Heimweg gemacht, während Maria und Laura noch tanzen gefahren sind.
|
Laura und Maria |
Diese Woche Dienstag ist mir dann der Knüller passiert. Das erste Mal seit dem ich in Hannover bin, habe ich so richtig verschlafen. Ich musste um acht Uhr in der Uni sein und jetzt ratet mal um wie viel Uhr ich meine Äuglein aufgemacht habe…. Um 07:58….. Ich musste 5 mal hinschauen, bevor ich geschnallt hatte, dass es wirklich schon so spät war. Erst hatte ich noch überlegt doch noch zur Uni zufahren, aber habe mich dann doch anders entschieden, da ich eh nur eine Vorlesung hatte.
Nachmittags haben Fabian und ich versucht bei dem schönen Wetter draußen Badminton zu spielen. Aber es war einfach zu windig. Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht und wir haben schnell aufgegeben.
Gestern hatten wir wieder ein Treffen mit der Lernagentur. Wir mussten zu bestimmten Themen recherchieren und haben unsere Ergebnisse vorgestellt. Nach drei Stunden war dann aber auch die Luft raus. Wir haben schon ein paar Aufgaben verteilt und ich habe mich direkt mal für zwei gemeldet… ich merke, ich verfalle wieder in meinen alten Trott und muss die Verantwortung für alles übernehmen 🙂 Nun ja, jetzt bin ich das Sprachrohr zur INGDiBa und bin mit drei anderen verantwortlich für die Verschriftlichung des Konzeptes.
Heute haben Fabian und ich auf dem Balkon gesessen und haben das gutes Wetter genutzt. Leider muss Fabian immer noch für seine Prüfungen büffeln, also habe ich mich auch mal motiviert gefühlt und habe mich an die Texte für die Uni gemacht. Damit bin ich auch ganz gut voran gekommen, bis Fabi auf die glorreiche Idee gekommen ist Badminton zu spielen. Heute war es zum Glück nicht so windig und wir konnten echt gut spielen. Ich bin gespannt, wann ich mal mit den Mädels spielen kann. Wir versuchen noch einen geeigneten Termin dafür zu finden…
Sooo… morgen haben wir wieder das Texten Seminar bis 17 Uhr. Da gehe ich mal lieber in die Heija, um morgen fit zu sein. 🙂
Bis dann,
Sunny
categories & tags
By Adrian, Badminton, Fabian, INGDiBa, Laura, Maria, Markus, Thilo, WG-Party