Eine ganz normale Woche

Eine ganz normale Woche Image

Eine ganz normale Woche

Hey meine Lieben,

eigentlich ist nicht viel passiert, aber so ganz ohne einen Eintrag wollte ich die Woche nicht beenden.

Samstag haben wir uns bei Jurjen getroffen und haben einen schönen Abend mit Wein und kleinen Spielchen gehabt. Ana, Chirag und ich sind sogar bis halb 6 geblieben – unter anderem wegen dem starken Regenfall. Damit ist hier nicht zu spaßen. Wir müssen hier ja schließlich mit dem Fahrrad von A nach B kommen und jetzt wo es auch noch kälter wird, macht das nicht immer so viel Spaß. Donnerstag gab es das gleiche Spielchen noch mal – dieses Mal waren wir noch mehr und natürlich haben wir wieder das allseits (oder nicht so sehr) beliebte Spiel “Wahrheit oder Pflicht” gespielt. Man sollte meinen, dass wir aus dem Alter raus sind, aber es macht an manchen Abenden doch einfach zu viel Spaß und ab und zu erfährt man doch wieder eine neue Seite seiner Freunde kennen – zum Beispiel, dass Tunmise unheimlich sexy tanzen kann oder Jurjen ganz locker 25 Liegestützen hin bekommt – die ich nur mit viel Lachen und Ablenken vortäuschen konnte.

Tagsüber geht es bei mir eher “langweilig” zu. Montag und Dienstag habe ich für den Niederländisch-Test gelernt – der hoffentlich ganz gut ausfallen wird. Er war irgendwie einfacher, als der vom letzten Kurs und ziemlich kurz. Ich versuche eigentlich so drei Tage die Woche effektiv an meiner Masterarbeit zu schreiben, aber irgendwie hat das diese Woche nicht so recht geklappt. Selbst wenn ich in der Bibliothek war, habe ich mich doch viel lieber von Facebook, YouTube oder meinen Sitznachbarn ablenken lassen. Morgen habe ich wieder ein Treffen mit meinem Betreuer – mal sehen, was er zu meiner Leistung sagt. Immerhin habe ich den Pretest gemacht und die Ergebnisse analysiert. Ein bisschen geschrieben habe ich auch und an dem Fragebogen gebastelt. Wir haben also ein wenig zum Diskutieren. Damit ich auch von Zuhause ein bisschen arbeiten kann, habe ich mir nun eine kleine Arbeitsstation eingerichtet – also eigentlich habe ich nur meinen Laptop an den großen Monitor angeschlossen, sodass ich auf zwei Bildschirmen arbeiten kann.

2015-11-22_02

Gestern haben Chirag, Jurjen und ich das Fußballspiel Real Madrid vs. FC Barcelona geschaut – auch bekannt als El Clasico! Sehr unterhaltsam fand ich den niederländischen Kommentator und vor allem wie sich die “starken und berühmten” Männer andauernd hinfallen lassen haben und jedes mal fast gestorben sind, wenn sie ein anderer Spieler sanft berührt hat. Anschließend haben wir noch den ersten Teil von “Unsere Mütter, unsere Väter” gesehen – auf Deutsch mit englischen Untertitel, die teilweise schon echt schlecht übersetzt waren. Das war etwas merkwürdig. Vor allem, weil ich hier ja des öfteren mit Nazi- und Juden-Witze konfrontiert werde. Nicht, dass ich da nicht drüber stehe, aber dann einen Film über den zweiten Weltkrieg mit den Leuten zu gucken, war doch komisch.

Ach ja, mein Hennatattoo ist leider auch schon verblichen. Da hat es nur ein Derbytraining für gebraucht. Mein Handgelenkschoner hat genau an der Stelle die Haut abgerieben und somit auch die Hennafarbe. Nun sehe ich an der Stelle eben einfach ein bisschen dreckig aus 😀

2015-11-22_03

Morgen Abend werde ich ins Kino eingeladen – Anna und Philipp wollen sich für die Mitbenutzung meines Amazon-Accounts bedanken und das lasse ich sie natürlich 😉 Vorher gibt es noch lecker Abendbrot und ich darf bestimmt ein bisschen mit der lieben Katze Hazel spielen – es wird also ein schöner Tag für mich!

PS: Falls ihr noch nicht an der Umfrage von Gabi teilgenommen habt, würde ich euch bitten das noch eben nachzuholen (nur, wenn du Englisch sprichst). Dann könnt ihr schon mal üben, bevor ihr bald an meiner Umfrage teilnehmen dürft.

Bis die Tage,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 22. November 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »