Meine Reise

Meine Reise Image

Meine Reise

Ich schaue ja nun schon seit ein paar Wochen/Monaten nach Jobs – und immer wenn ich eine Jobempfehlung bekomme, die nicht hier in Enschede ist, verliere ich das Interesse. Gerade eben habe ich von EA zwei Angebote in den USA gesehen – in Florida und in Kalifornien. Vor einem Jahr wäre ich ohne darüber nachzudenken sofort hin geflogen. Wieder zurück in die Staaten – gefühlt, ist das ein ewiger Traum gewesen. Und nun? Klar, die Chancen dort einen Job zu finden sind gering, aber ich hätte es auf jeden Fall probiert.

Selbst Jobs, die in den Niederlanden sind, interessieren mich kaum – Hauptsache die Stadt heißt Enschede. Es ist unglaublich wie sehr ich mich in so kurzer Zeit in dieses Städtchen verlieben konnte. Und ich weiß, ein großer Grund sind immer die Menschen, die man an einem Ort kennen lernt – aber das hat glaube ich in meinem Fall eher weniger damit zu tun, da ich zum Beispiel in Hannover auch wunderbare Freunde habe, die ich nicht mehr missen möchte.

Natürlich werde ich mich auch in Deutschland bewerben – aber momentan finde ich dafür noch nicht die richtige Motivation. Ich muss dazu sagen, dass ich mich bisher noch nirgends beworben habe. Vielleicht legt sich diese Einsicht ja sobald ich anfange ernsthaft nach Stellen zu suchen und mich auch bewerbe.

Einerseits denke ich mir, dass ich noch jung genug bin die Welt zu erkunden, aber andererseits sollte ich vielleicht auch schon langsam daran denken, mich irgendwo nieder zu lassen – jünger wird man schließlich auch nicht. Und wenn es mir hier doch so gut gefällt…. außerdem habe ich doch jetzt diesen tollen Sport für mich entdeckt und Roller Derby ist nun nicht in jeder Stadt zu finden – und erst recht nicht mit so vielen netten Leuten.

Ach, ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich gerade so einen geistreichen Moment und ich musste das alles mal eben los werden. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, ob meine Reise nun in Enschede einen längeren Halt einlegt oder ob ich doch noch mal in ein neues Abenteuer starte.

Bis dann,

 EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 6. November 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »