Die letzte offizielle Campusparty

    Home  /  Party  /  Die letzte offizielle Campusparty

Die letzte offizielle Campusparty Image

Die letzte offizielle Campusparty

Hallöchen, da bin ich schon wieder – wie versprochen mit neuen Geschichten.

Ich fange mal mit meinen Fortschritten beim Roller Derby an. Die letzten Trainings waren ganz schön anstrengend, da ich immer bei den “Großen” mit trainieren durfte. Wir haben Formationen geübt, was für mich ja total neu war und ich habe erst richtig gemerkt, wie anstrengend das ist. Die Mädels haben meinen größten Respekt, dass sie das bei den Spielen jeweils so eineinhalb Stunden durchhalten – ich bin nach 10 Minuten völlig alle. Dabei habe ich übrigens auch meine ersten “blaue Flecken Trophäen” bekommen – nicht nur welche vom Hinfallen, sondern vom echten Derby Training 🙂

2015-07-07_02

Außerdem wurde mir gezeigt, wie man in die Crossover springt – auch wenn ich das mal so überhaupt nicht hinbekommen habe. Genauso wie rückwärts Crossovers. Das braucht wohl noch eine ganze Weile und viel Übung. Aber kein Fleiß, kein Preis oder wie war das noch gleich?

Diese Woche ist das letzte Training vor der Sommerpause. Dann lohnt es sich mal auf die Außenrollen umzusteigen und draußen etwas Ausdauer zu üben. Meine 27 Runden in 5 Minuten habe ich nämlich immer noch nicht geschafft, obwohl ich mittlerweile 24 schaffe. Letztes Mal habe ich erstmals probiert die 27/5 nur mit Crossovers im “Kreis” oder “Diamant” zu fahren. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass ich schneller war und etwas später aus der Puste, als wenn ich normal an der Innenseite des Ovals fahre.

Letzten Freitag hat mein Studiengang ein BBQ veranstaltet. Und davon war ich echt überrascht – es war nicht nur umsonst, sondern es gab eine riesige Auswahl an Fleischsorten und Bier und Wein (sehr leckeren Wein dazu – Tunmise, Marloes und ich haben uns mal schnell eineinhalb Flaschen davon an die Seite getan). Sowas hätte es an der Hochschule in Hannover nicht gegeben. Aber ich habe ja schon öfters gesagt, dass hier einiges anders läuft und dass die Uni hier viel für ihre Studenten macht. Man ist wirklich stolz zu der Uni zugehören – und das gilt vielleicht nicht für alle, aber auf jeden Fall für mich: Ich möchte jeden wissen lassen, dass ich an der University of Twente studiere. Es ist eine wunderbare Uni und ich bereue keinen einzigen Tag, den ich hier bin.

Zurück zum BBQ. Viele der Professoren waren auch da und das muss man den Niederländern ja zu Gute heißen, sie sind extrem leger. Viele kamen in Shorts, Hawaii-Hemd und Flipflops (nicht unbedingt immer in dieser Kombi, aber eins der genannten Kleidungsstücke war mindestens anwesend). Sie haben auch Alkohol getrunken und sich ganz locker mit den Studenten unterhalten – echt sympathisch! Einige sind sogar für die letzte offizielle Party auf dem Campus geblieben.

2015-07-07_03

Die Uni hat nämlich eine “End-Of-The-Year”-Party veranstaltet. Ein paar Livebands sind aufgetreten und es gab Gratis-Eis von einer der besten Eisdielen der Stadt. Anschließend hat der DJ aufgelegt und zwar gute Musik. Ich bin da ja etwas verwöhnt, aber die Partys auf dem Campus haben mich bisher nicht enttäuscht. Da es abends immer noch so warm war, haben wir (das sind Chely, Martin, Chirag, Jurjen, Tunmise, Alex und ich) den Abend draußen verbracht und die kühle Nachtluft genossen.

2015-07-07_04

Heute bin ich wieder in der Bibliothek gewesen und habe meinen letzten Aufsatz fertig geschrieben. Ich werde den morgen noch mal durchlesen und dann abschicken – einen Tag vor Deadline, man bin ich stolz auf mich 🙂

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Das Wetter hat sich ja zum Glück wieder beruhigt und man kann auch mal wieder nach draußen gehen.

Bis die Tage,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 7. Juli 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »