Der erste Besuch in der Werkstatt

    Home  /  Alltag  /  Der erste Besuch in der Werkstatt

Der erste Besuch in der Werkstatt Image

Der erste Besuch in der Werkstatt

Hallöchen, ist das nicht ein schönes Wetterchen da draußen? Das lässt die Herzen wieder höher schlagen und die Bilder von meinem geliebten Vermont (Schnee im April) lass ich jetzt mal getrost aus meinen Gedanken verschwinden.

Als ich letzte Woche Samstag nach Rheine gefahren bin, habe ich gemerkt, dass mein Auto so ein wunderschönes kreischendes Geräusch beim Bremsen macht. Das hörte sich schon schwer nach abgefahrenen Bremsbelägen an… naja, ich hatte noch die Hoffnung, dass sich vielleicht nur etwas Schmutz abgelegt hatte, aber gestern auf der Fahrt zum Training war das Geräusch immer noch da. Also bin ich heute (meinem ersten freien Tag) zur Werkstatt gefahren. Zu einer holländischen. Das habe ich ja gerne. Ersten Tag etwas mehr Zeit und schon muss man sich wieder um etwas kümmern. Na, die Herren in der Werkstatt waren sehr nett und haben mir das Elend gezeigt und ausführlich erklärt – die Bremsbeläge auf der linken Seiten waren schon so abgefahren, dass sie schon gar nicht mehr da waren und bereits die Bremsscheibe etwas angekratzt hatten. Die Teile wurden bestellt und drei Stunden später, mit 80 Euro weniger in der Tasche, konnte ich mein Autochen wieder abholen. Super! Für die Zwischenzeit habe ich ein Fahrrad bekommen – ja, man merkt ich bin nicht in Deutschland 🙂 Ich bin dann fix in die Stadt geradelt und habe nach einem Kleid für Fabis Abschlussball und Christines Hochzeit geguckt.

2015-04-09_03

Erst war ich etwas enttäuscht, da der Laden, auf den ich total gesetzt hatte, überhaupt keine langen Kleider hatte. Ich bin dann noch etwas rumgeschlendert, habe mir einen Bananen-Milchshake geholt und irgendwie hat mich der Weg zu Zara geführt. Dort hing, als ob es auf mich gewartet hatte, MEIN Kleid. Es war lang, hatte einen Schlitz (eigentlich sogar zwei) und meine gewissen Speckröllchen hat es auch versteckt. Es ist nun also ein taubenblaues Kleid geworden – eine Farbe, die ich gar nicht im Kopf hatte. Eigentlich wollte ich was in Richtung lila, flieder, rosa haben, aber wie das Schicksal einem doch einen Strich durch die Rechnung macht… und dieses Mal sogar mit Recht. Da ich das Kleid nun schon hatte, wollte ich auch direkt mal nach passenden Schuhen gucken – und peng! Gefunden! Auch wieder etwas, dass ich vorher noch nie in Betracht gezogen hatte: dunkelblaue Sandalen mit Keilabsatz. Man muss ich nur trauen oder wie war das? Nun fehlte nur noch eine Handtasche. Eine Clutch wäre ja ganz schön gewesen, aber das passt ja niemals meine Kamera rein und die anderen tausend Dinge, die eine Frau IMMER dabei haben muss. Also ich habe mich für eine schlichte schmale dunkelblaue Umhängetasche entschieden. Jetzt fehlt nur noch netter Schmuck – und vielleicht eine Idee, wie ich meine Haare tragen soll. Irgendwelche Vorschläge?

Gestern nach der Klausur, sind Anna und ich auf die Osterkirmes hier in Enschede gegangen. Sie ist ziemlich klein, aber für einen kleinen Spaziergang nach so einem stressigen Tag war es genau das Richtige. Wir haben uns dann noch eine leckere Pommes gegönnt – leider hat Anna Curry-Ketchup bekommen, obwohl sie Curry-Soße bestellt hatte. Eigentlich wollten wir Erdnusssoße haben, aber die Aufwärmmaschine war kaputt und kalt hat die Soße ganz grässlich geschmeckt. Ich habe mich dann für meine Lieblings-Feinschmeckersoße entschieden: Mayo!

2015-04-09_02

Ich habe übrigens ein neues Hobby. Habe ich euch von dem Kaninchen erzählt, dass sich immer in dem Garten meiner Nachbarn rum getrieben hat? Na auf jeden Fall habe ich mich immer gefreut, wenn ich es gesehen habe. Als es dann so kalt im Winter wurde, war auch das Kaninchen verschwunden. Nun, seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Grund aus dem Fenster zu schauen: eine orange getigerte Katze! Sie liegt jetzt immer auf dem Dach gegenüber und liegt den ganzen Tag nur rum und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Immer wenn ich raus schaue, liegt sie woanders – ein echtes Suchbild 🙂

2015-04-09_04Ach ja und für die Mitglieder im Derby Verein haben wir jetzt so eine Art “Freundebuch”. Da kann sich jetzt jeder mit Derby-Namen und anderen Details über sich eintragen, damit wir uns besser kennen lernen. Dafür habe ich gestern ein neues Foto gemacht. Denn so ein 0-8-15 Foto passt ja bei so harten Roller-Girls nicht 😀

Jetzt gleich mache ich mich auf den Weg zu Louise. Dort stößt noch Karlijn dazu und zusammen gucken wir uns “Whip it” an. Das ist ein Roller Derby Film. Beim Training sind wir drei immer die speziellen Fälle, die immer noch mit Bremsen und den ganzen Basics zu kämpfen haben, während die anderen schon fleißig schubsen üben.

So, dann bis bald und genießt die Sonne,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 9. April 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »