Trip nach Berlin

Trip nach Berlin Image

Trip nach Berlin

Hey meine Lieben,

ich bin heute gut wieder in Enschede angekommen. Das Wochenende ging wieder viel zu schnell vorbei und ich weiß noch gar nicht wann ich meinen Liebsten wieder sehen werde. Aber wir haben in der kurzen Zeit doch recht viel geschafft.

2015.08.03_03

2015.08.03_02Freitag sind Fabi und ich zur Mall of Berlin gefahren. Das ist das neue Einkaufszentrum am Potsdamer Platz. Auf der unteren Etage sind nur so teuere Läden wie Karl Lagerfeld, Armani und Co., aber auf den anderen Etagen gibt es auch die ganzen anderen Geschäfte und eine riesige Auswahl an Restaurants – wer da nichts findet, der hat mal echt ein Grundsatzproblem mit Essen! Fabi hat sich einen Schawarma-Teller beim Libanesen geholt und ich habe mich mal an einen echten Berliner Döner getraut. Der war vielleicht riesig! Es hat uns beiden sehr gut geschmeckt und da kann man auf jeden Fall noch mal hin und wenn es nur fürs Essen ist. Zum Nachtisch haben wir uns bei WonderWaffel noch jeder eine Waffel geholt – großer Fehler! Wir hätten uns lieber eine teilen sollen, denn ich hätte mich danach aus dem Einkaufszentrum kugeln können. Fabi hat seine Waffel mit Zartbitterschokoladen-Soße bestreichen lassen und mit einer ganzen Banane und Krokant bestücken lassen. Bei mir gab es Erdnussbutter, Vollmilchschokoladen-Soße, Banane und Mandeln. Die Jungs haben es echt süß dekoriert, aber das war doch etwas zu mächtig als “kleiner Nachtisch”.

2015.08.03_04

Fabi wollte noch zu Saturn und da habe ich mir meine erste Blu-Ray gekauft. Naja, also direkt drei, da sie im Angebot waren. Ich habe ja den Blu-Ray Player meiner Eltern bekommen, konnte ihn aber bisher nicht ausprobieren, da ich ja keine Filme hatte. Heute werde ich mir noch “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” anschauen und wahrscheinlich wieder bitterlich weinen.

IMG_8651_3

Freitag Abend sind wir noch nach Potsdam gefahren. Michi, Fabis Freund, studiert an der Filmuniversität und hat uns einen ganzen Kinosaal für den Abend gemietet. Die Uni liegt direkt neben dem Filmpark Babelsberg. Er hat uns auch gezeigt, wo damals “Inglourious Basterds” gedreht wurde und auch am GZSZ-Set war noch was los. Wir haben uns noch die ganze Uni angeschaut, die echt cool ist und ein, zwei Runden Kicker haben wir auch gespielt. Zuerst habe wir “The Shining” mit Jack Nicholson geschaut und danach haben wir noch ein bisschen “The Avengers” geguckt. Michi hat eine neue Freundin und sie ist Amerikanerin. Von daher mussten wir ja auf Englisch gucken, was mir persönlich ja nur recht war.

Samstag sind wir dann zum “Hauptgrund” meines Trips gekommen. Wir sind alle in das Geschäft von Fabis Mama gefahren, wo ich mir eine neue Brille ausgesucht habe. Fabis Eltern haben mich super beraten und ich bezweifle stark, dass ich ohne ihren Input zu so einer raffinierten Brille gegriffen hätte. Ich wollte ja schon eine Brille mit Vollrand und was modernes. Da ich aber nun mal eine sehr blasse Haut habe, wäre schwarz schon sehr krass. Nun habe ich mich für einen tief dunkellilaton entschieden – also bei normalem Licht sieht das schon schwarz aus, ABER die Innenseite der Brille ist pink und das macht alles anders! Die Farbe wirkt dadurch nicht ganz so dunkel und kontrastreich zu meiner weißen Haut. Ich bin wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf den Moment, wenn ich sie fertig in meinen Händen halten kann bzw. sie mir auf die Nase setzen darf.

2015.08.03_01

Nachdem ich also diese schwere Entscheidung getroffen hatte, sind Fabi und ich noch zu seiner Oma gefahren. Die wohnt etwas außerhalb, aber mit Bus und Bahn ist ja in Berlin jede Strecke machbar. Oma Gisela hat sich sehr über den Besuch gefreut und wir durften leckeren Kuchen essen. Ich habe wieder viel über die Familie gelernt und nach einem Glas Sekt hat die Oma auch von ihrer Jugend erzählt. Das war wirklich ein schöner Tag! Abends haben wir noch alle zusammen Skip-Bo gespielt – wobei ich drei Runden gewonnen habe. So konnte das ja nicht weiter gehen und da Fabis Eltern wissen, dass ich überhaupt kein Talent für Scrabble habe, mussten wir das natürlich als nächstes spielen 😀 Das war aber auch nur fair, denn ich will ja noch mal wieder kommen und keiner mag Leute, die andauernd gewinnen 😉

Heute haben wir nur noch nett gefrühstückt und dann musste ich auch schon los. Der Bus fuhr nämlich sechseinhalb Stunden von Berlin nach Enschede. Die Fahrt war ganz okay. Ich habe versucht zu schlafen und habe auch mal wieder ein Hörspiel von Bibi und Tina gehört. Da vergeht die Zeit dann was schneller.

Morgen geht’s wieder zur Uni und die nächsten Texte zum Zusammenfassen, Hausarbeiten, die geschrieben werden wollen und Vorlesungen, die vorbereitet werden müssen liegen schon bereit.

Bis dann,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 8. März 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »