Frühlingsferien

Frühlingsferien Image

Frühlingsferien

Hallöchen von der Ferieninsel,

in Holland gibt es sowas schönes wie Frühlingsferien – natürlich nicht vergleichbar mit dem freien Monat, den ich in Hannover frei hatte, aber eine Woche ist ja besser als nichts. Und mein Körper hat natürlich nichts besseres zu tun, als jetzt krank zu werden. Ist es nicht immer so? So lange man nicht krank werden darf, hält der Körper stur durch und sobald man mal ein paar freie Tage hat, löst sich das Immunsystem in Luft auf. Naja, ich habe jeden Falls Hals- und Kopfschmerzen und fühle mich generell ziemlich schlapp (einem anderen Frauenleiden geschuldet).

Tee

Ich pflege mich nun erst mal mit viel Tee und heißen Zitronen, viel Schokolade und schönen Filmen. Da ich ja nun auch endlich Bafög bekomme, habe ich mir noch etwas Großes gegönnt: Die Sims 4! Damit lässt sich die Zeit ganz gut vertreiben. Ab morgen wird aber wieder geackert. Ich habe noch drei Hausarbeiten zu schreiben und unzählige Artikel zu lesen. Außerdem wollte ich, sobald es mal aufhört zu regnen, mein Fahrrad vom Rost befreien und die Kette ölen. Mein Zimmer habe ich gestern schon aufgeräumt und die Wäsche von Karneval ist auch schon gewaschen.

Heute Abend habe ich mir wieder meine leckere Paprika-Reis-Pfanne gezaubert. Ich habe dieses Mal noch etwas Kräuterfrischkäse in die Soße getan und die letzte Scheibe Gouda darüber gestreuselt – köstlich, wie Maria sagen würde.

paprika

Letzte Woche habe ich mir bei Albert Heijn Popcorn für die Mikrowelle geholt. Das war eine Spitzenidee. Popcorn hat zwar auch viele Kalorien, aber nicht ganz so viele wie Chips und dergleichen. Außerdem sind das schöne abgepackte 100 Gramm Tüten. Und das dufte so schön, wenn das warme, salzige Popcorn aus der Mikrowelle kommt. Bei dem Gedanken daran, bekomme ich schon wieder Appetit.

popcornkleiner

Mhh und was ist sonst noch spannendes passiert? Eigentlich nicht viel.. achja, ich habe meine erste richtig schlechte Note bekommen. Das war echt ein mieses Gefühl. In meinem Grundkurs schreiben wir ja jede Woche einen kleinen Test. Ich mache mir von den Artikeln, die wir lesen müssen, immer eine Zusammenfassung, damit ich das dann schneller während des Tests finden kann. Naja, nur hat mir das anscheinend nicht viel geholfen, da mein Professor lieber die Antwort von seiner PowerPoint-Präsentation hören wollte und nicht die ausführliche Version aus den Texten. Mal sehen, wie der nächste Test gelaufen ist. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass ich durchkomme – aber schöner wäre es ja schon mit einer guten Note den Abschluss zu machen.

Ach und Fabi und ich haben ein Datum ausgemacht, an dem wir wieder nach Berlin fahren. Dann werde ich mir auch endlich eine neue Brille aussuchen. Seine Eltern sind ja Optiker und werden mich bestimmt gut beraten. Ich habe mir schon mal ein paar Gedanken gemacht und online geschaut was es so gibt, aber in Echt sieht das ja dann immer noch ganz anders aus. Vor allem weiß ich noch nicht so genau, ob ich was modernes haben möchte oder wieder etwas Unscheinbares wie immer… was würdet ihr denn sagen?

Brillekleiner
Na ich suche mir jetzt mal einen schönen Film für den Abend raus – echt spannend: eine Studentin liegt am Samstagabend alleine im Bett und schaut Fern…. wie vermisse ich doch gerade mein altes Leben in Hannover. Aber was soll man machen. Heffalump und meine Wärmflasche liegen an meiner Seite und leisten mir Gesellschaft 🙂

Bis dann,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 21. Februar 2015

categories & tags

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »