Mein Masterplan

Mein Masterplan Image

Mein Masterplan

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

Meinem Steißbein geht es schon wieder etwas besser. Morgens ist es immer noch schlimm, aber im Laufe des Tages kann ich mich immer mehr bewegen – Karneval steht also hoffentlich nichts mehr im Weg! Ich habe gestern schon mal meine Kostüme zusammen gepackt und dabei ist doch eine Menge zusammen gekommen. Drei Kostüme, drei Lippenstifte, sechs Tattoos, sieben Strumpfhosen, 240 verschiedene Lidschatten, eine große Flasche Haarspray, zwei Paar Schuhe, unzählige Armreifen, Ohrringe, und Ringe, eine Handtasche, eine Leucht-Brille und bestimmt noch zehntausend andere Dinge, die ich noch vergessen habe. Am Mittwoch geht es direkt nach meinen Kursen los Richtung Heimat. Von dort werde ich mit Papa und seinem Freund Tobi nach Köln zu einem weiteren Freund von Papa fahren. Donnerstag gehen wir dann alle gemeinsam nach einem ausgiebigen Frühstück (ich habe schon gehört, dass es Bratkartoffeln und Rührei geben soll) zur Hochburg des Karnevals. Das Beste: Papa lädt ein! Als Zauberer kann er sich ja Unmengen an Geld besorgen – und ich als Sträfling profitiere davon 🙂

Samstag kommen dann die Hannoveraner dazu. Leider sind wir dieses Jahr wieder eine etwas kleinere Gruppe (letztes Jahr haben wir zu zehnt bei meinen Eltern gewohnt). Es wird außerdem Fabis erstes Karneval. Da bin ich mal gespannt, wie er das so findet. Maria, Markus und Ulla sind natürlich auch wieder dabei. Zu fünft werden wir Köln drei Tage lang unsicher machen. Dafür habe ich dann noch ein Piratenkostüm und ein Neon-Outfit dabei – an Karneval wird ja schnell mal etwas mit Bier bekippt oder sonst wie schmutzig gemacht, da muss man schon gut vorbereitet sein.

karneval

Gestern habe ich mir mal den Kurs “Advertising and Marketing Psychology” angeschaut. Anna, Marloes, Tumise, Gabi und Julien sind da auch drin. Die Dozentin ist eine Deutsche und heißt Sabrina – was für ein Zufall! Wir haben über Social Advertising gesprochen und mir hat der Kurs echt gut gefallen. Die Prüfungsleistung ist ein zwölf-seitiger Aufsatz, wo wir Autowerbung vergleichen müssen. Und da ich ja eh nur zwei Kurse dieses Quartal nehme, schaffe ich es auch noch diesen dritten zu besuchen. Wenn dann also alles gut geht, würde ich statt sechs, neun Kurse am Ende meines Masters belegt haben. Es gibt einfach zu viele Kurse, die mich interessieren. Und falls es doch mal zu viel wird, kann ich ja ruhig einen Kurs aufgeben – schließlich brauche ich nur sechs, um meinen Abschluss zu bekommen. Hier also eine kleine Übersicht meines Masterplans:

Masterplan_02d

Ich weiß nicht, ob ich euch das schon erzählt hatte, aber in meinen einen Grundkurs (wo wir nur drei Leute sind) schreiben wir jede Woche einen kleinen Test. Die Noten bilden hinterher 50 Prozent der Gesamtnote. Ich habe natürlich schon die Texte zusammengefasst, aber auch schon gemerkt, dass das ganz schön viel Inhalt für so einen kleinen Test ist. Zum Glück hat unser Professor uns gestern noch eine Email geschickt und uns erzählt, dass wir bei dem Test die Artikel benutzen können. Puhh…. das wäre ja was geworden. Alleine meine Zusammenfassung für den einen Text ist schon elf Seiten lang.

Da ich ja jetzt über die jecken Tage wenig Zeit habe, um mich auf die nächsten Vorlesungen vorzubereiten, werde ich heute schon mal vorarbeiten. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und erfreut euch an den Karnevalstagen, die vor uns liegen.

 

Bis dann,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 10. Februar 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »