Amsterdam 2015
Hey meine Lieben,
ich hatte ein super Wochenende!!! Ich habe am Freitag meinen Schatz vom Bahnhof in Rheine abgeholt und zusammen sind wir dann zu Anna und Philipp gefahren. Mit den beiden sind wir lecker essen gegangen und haben dann noch lange gespielt. Wir sind erst nach ein Uhr nachts los gekommen und als wir auf die Autobahn gefahren sind, hat es wie wild angefangen zu schneien und ich konnte kaum noch etwas erkennen. Mit 70 km/h bin ich über die Autobahn “geheizt” und habe mich wirklich wie ein Raser gefühlt. Es hat sich sofort eine Schneedecke gebildet und man konnte die Begrenzungsstreifen nicht mehr erkennen. Wir haben es aber doch heile und etwas später als geplant nach Hause geschafft.
Für Samstag hatte ich ja die günstigen Bahntickets bekomme und so sind wir um 9 Uhr nach Amsterdam gefahren. Holland ist wirklich schön ländlich. Wir haben so viele tolle Landschaften gesehen – und viele Schafe, Kühe und Pferdchen. In Amsterdam sind wir zu Fuß auf Entdeckungstour gegangen. Die vielen Kanäle sind so romantisch und die süßen Häuser zum Träumen. Wir sind am Anne Frank Haus vorbei gelaufen und haben uns aber nicht in die ewig lange Schlange angestellt. Wir sind lieber durch die vielen kleinen Gassen und Brücken gelaufen. Die Sonne hat zwischendurch ihren Weg durch die Wolkendecke gefunden und so hat sie uns ein wenig gewärmt, denn es war doch sehr eisig.
Richtig aufgewärmt und Kultur getankt haben wir dann im Van Gogh Museum. Wir haben die berühmten Sonnenblumen gesehen und viele tolle, für uns eher unbekannte, Werke. Ich hätte mir gerne das Bild ” A starry night” angeschaut, aber das hängt im Museum of Modern Art in New York. Und auch das Bild “Café Terrace at Night” wäre schön gewesen zu sehen. Das hängt jedoch im Kröller-Müller Museum in Otterlo (NL). Vielleicht schaffen wir es ja mal dahin 🙂 Das ist ja nicht ganz soo weit weg.
Nach dem Museumsbesuch sind wir weiter durch die Amsterdamer Straßen gelaufen und haben dabei unser Abendbrot in Form von zwei XXL-Portionen flämischer Pommes gefunden (mit Käse-Soße für Fabi und Mayo für mich). Zum Nachtisch haben wir uns eine bunte Tüte mit holländischen Leckereien, wie Drop und anderem Gummizeugs zusammen gestellt. Und dann ging es auch schon Richtung Bahnhof und zurück nach Enschede.
Ich war auch total fertig. Mein Oberschenkel macht wieder Probleme. Die Zerrung ist wohl doch noch nicht ganz verheilt. Aber da muss man mal durch. Wir sind auch schon vor Mitternacht ins Bett gefallen.
Gestern war verkaufsoffener Sonntag in Enschede und das musste ich ausnutzen. Ich war schon so ewig nicht mehr shoppen und ich wollte unbedingt diese eine Hose haben. Leider gab es sie nicht mehr bei Vero Moda und auch online gibt es sie nicht mehr in meiner Größe. Aber ich habe auch so ein paar schöne Sachen gefunden: zwei neue Strickjacken, drei Ordner (ich kann jetzt endlich die Materialien vom Premaster wegsortieren) und zwei Müslischüsseln.
Heute bin ich mit Fabi in die Bibliothek gegangen. Er hat schon wieder für seine nächste Prüfung gelernt und ich habe die Artikel für meinen ersten Masterkurs am Mittwoch vorbereitet und somit auch schon gleichzeitig meine ersten Zusammenfassungen für die nächste Klausurphase gemacht. Mittags haben wir uns mit Anna getroffen, die heute schon ihre ersten Kurse hatte. Sie war dann auch so nett und hat Fabi wieder mit nach Rheine genommen, wo er in die Bahn nach Hannover gestiegen ist.
Ich bin noch bis 18 Uhr in der Uni geblieben und habe weiter gearbeitet. UND!!! ich habe die Note für die Klausur von letztem Freitag erfahren! Ich habe eine 7 und bin darüber super glücklich! Ich habe mich ja nicht so recht darauf vorbereitet, oder sagen wir mal, dass ich es nicht ganz so ernst genommen haben, wie bei den anderen Klausuren. Aber es hat ja doch geklappt und jetzt brauche ich nur noch auf die Note von der Premasterarbeit zu warten.
Jetzt gucke ich mir glaube ich noch einen schönen Film an und gehe dann ganz alleine ohne meinen lieben Fabi schlafen. Aber Donnerstag sehe ich ihn ja schon wieder 🙂
Bis die Tage,
categories & tags
In Ausflug, Niederlande, University of Twente
By Amsterdam, Anna B, Bibliothek, communication Studies, Enschede, Fabian, Hazel, Philipp, Pre-Master, Premasterarbeit, Prüfungsphase, University of Twente, Van Gogh, Vero Moda