Verneigt euch vor der Kohlkönigin

    Home  /  Verneigt euch vor der Kohlkönigin

Verneigt euch vor der Kohlkönigin Image

Verneigt euch vor der Kohlkönigin

Hallo meine Lieben,
lang lang ist’s her und natürlich ist viel passiert. Seit zwei Wochen habe ich wohlverdiente Semesterferien und versuche diese so gut wie möglich zu genießen. Der Januar war echt anstrengend. Zwei Klausuren, drei Hausarbeiten und ein Referat. Das Stressige war nicht die Arbeit an sich, sondern das schlechte Gewissen. Ich mache ja so gerne andere Dinge, die Spaß machen, anstatt mich hin zu setzen und zu lernen. Aber es hilft ja alles nichts, die Prüfungen kommen ja eh. Und so habe ich nun alles geschafft und sogar schon die erste Note zurück bekommen. Maria und ich haben zusammen an einem PR-Konzept für AudeLe – Augenblicke deines Lebens gearbeitet und wir dürfen mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden sein. Wir haben uns auch direkt mit einem leckeren Essen und einem Glas Sekt selbst gefeiert – so wie es sich gehört.
Marias Wraps

Mein Sponsoring-Angebot für die Uni

Neben Unistress gab es natürlich auch noch andere spannende “außerschulische” Aktivitäten. Zum Beispiel Valentinstag! Da ich ja eine gute Mitbewohnerin bin, habe ich Maria mit einer Kleinigkeit überrascht. Sie hat es schließlich verdient. Aber auch ich wurde verwöhnt. Fabi ist doch noch spontan her gekommen. Es gab rosa Rosen und Luftballons – so wie ich es gerne habe. Maria ist netterweise als Amor eingesprungen und hat alles vorbereitet, als ich Fabi vom Bahnhof abgeholt habe.
Für Maria
Für mich
Meine Eltern haben sich einen Hund zugelegt. Passend zum Feiertag heißt er Valentin. Er ist ein ganz süßer Mischling. Noch habe ich ihn nicht kennen gelernt, aber an Karneval fahre ich ja nach Hause und da werde ich unser neues Familienmitglied gebührend willkommen heißen. 
Letztes Wochenende habe ich endlich mal etwas typisch nordisches getan. Wir sind auf eine Kohltour gegangen. Eigentlich ist es nichts anderes als mit einem Bollerwagen mit viel Alkohol und tollen Spielen spazieren zu gehen, um zum Schluss in einem Restaurant einzukehren und dort Grünkohl zu essen. Wir waren um die 15 Leute und es hat einfach sooo viel Spaß gemacht. Ich kannte zwar nicht alle, aber das hat sich bei den vielen Kurzen, die wir verteilt haben, schnell geändert. Die Truppe war einfach klasse und ich habe selten so viel beim Spazieren gelacht. Da wir immer wieder Pinkelpausen für die Mädels einrichten mussten, hat sich unser Spaziergang etwas in die Länge gezogen und somit kamen wir als letzte Gruppe im Restaurant an. Dort bekamen wir “leckeren” Kohl… natürlich musste ich ihn auch probieren und kann mit Recht behaupten: Ist nicht so mein Fall. Aber nun gut. Meiner bekannten Doofheit wegen, trage ich nun den Titel der Kohlkönigin. Als Unwissende fragte ich nämlich den Kellner nach Grünkohl ohne Pilzen, aber mit Fleisch. Das fanden die anderen so urkomisch, dass sie mich prompt zur Königin machten. (Für alle Mitunwissenden: Grünkohl gibt es nie mit Pilzen, außer man bestellt die vegetarische Version, wo dann auch kein Kohl dabei ist) Unser Organisator hat sich wirklich viel Mühe gegeben und nun hängt in meinem Zimmer ein unheimlich schwerer, grüner, aber echter Kuh-Schulterknochen mit allen Namen von der Kohltour. Ich muss aber noch googlen, ob der Titel “Kohlkönig” wirklich so gut ist, wie es klingt. Nicht, dass das wie mit dem Schützenkönig ist und keiner den Vogel abschießen will, da man dann erst mal einen Kredit für die ganze Show aufnehmen muss…

Trotzdem mein Fazit: Nächstes Jahr bitte wieder!

Der Knochen
Unser Proviant
Dann bis die Tage,
eure Sunny
PS: Ich hatte Einjähriges im Zoo und ich hätte nicht die besten Kollegen, wenn sie sich dafür nicht etwas ganz Besonderes ausgedacht hätten. Das beste Geschenk für eine Einjährige: Mein erstes Fühlbuch. Danke schön!
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 17. Februar 2014

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »