Ostern in Berlin
Hallöchen,
ich hoffe, ihr hattet alle schöne weiße Feiertage! Man hätte das Fest ja fast mit Weihnachten verwechseln können! Ich habe Ostern in Berlin bei Fabi und seiner Familie verbracht.
Doch bevor ich los gefahren bin, war ich mit Dan und seiner Familie im Zoo Hannover. Es war ganz schön kalt, aber es hat sich wie immer gelohnt. Dans einjähriger Neffe war nicht von allen Tieren begeistert, aber das kann man ihm mit in seinem Alter wohl nicht übel nehmen. Nicht einmal die Robben haben ihn interessiert, als sie an den großen Scheiben an ihm vorbei schwammen.
Um zwei Uhr habe ich mich dann verabschiedet und mich auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Samstag sind wir in den Berliner Zoo gegangen – schließlich muss ich mich ja auch mal bei der Konkurrenz umschauen. Viele Tiere waren bei dem Wetter natürlich nicht draußen zu sehen, sondern nur in ihren Häusern. Die Löwen und Leoparden taten mir schon Leid. Sie hatten wirklich wenig Platz zum Laufen. Das war wirklich traurig. So kann man die Tiere zwar besser beobachten, aber zu welchem Preis??
Samstag Abend haben wir erst ein paar Runden Karten gespielt und sind dann noch mit einem Freund in eine Bar gegangen. Leider war ich sehr müde und der Zigarettenrauch hat dem nicht unbedingt entgegen geholfen, deswegen sind wir schon so gegen halb 3 wieder zu Hause gewesen.
Sonntag ging es zum großen Osteressen zu Fabis Oma. Dort gab es leckere Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln – ein Festschmaus! Danach sind wir spazieren gegangen und haben fleißig gespielt.
Am nächsten Tag hieß es für mich auch schon wieder: Ab in den Zug nach Hause! Es war ein tolles Wochenende. Einmal weg aus dem Alltag und ein wenig Ablenkung genießen. Bald kommen ja auch meine Eltern mal wieder nach Hannover. Darauf freue ich mich jetzt schon!
Bis dann,
Sunny
categories & tags
By Berlin, Berliner Zoo, Dan, Fabian, Hannover, Ostern, Zoo, Zoo Hannover