Eine rote Telefonzelle in Goslar

    Home  /  Eine rote Telefonzelle in Goslar

Eine rote Telefonzelle in Goslar Image

Eine rote Telefonzelle in Goslar

Halli Hallo,
letzte Woche Mittwoch haben Fabi, Dan und ich mal selbst Hamburger gemacht. Da wir sonst immer bei Jim Block Essen gehen, haben wir gedacht: Sparen wir uns das Geld und kochen lieber selbst. Es war wirklich lecker. Wir haben noch Pommes dazu gemacht und es war fast wie bei Jim Block. Nur Millie hat gefehlt. Aber die ist ja jetzt in Paris und lässt sich da vom Eifel Turm und der Sacre Coeur einwickeln.
Donnerstag waren Fabi und ich bei Flic Flac Extreme. Ich hatte Freikarten vom Zoo bekommen. Eine alte Schaustellertradition ist es nämlich, dass Zoo und Zirkus sich gegenseitig freien Eintritt gewähren. Nicht alle Zirkusse machen das heute noch, aber dieses mal hatten wir Glück. Ich habe nach der Vorstellung mal nach geschaut. Eine unserer Karten hätte 49 € gekostet. WOW!! Das hat sich wirklich gelohnt. Der halbe Zoo war auch da. Viele Pfleger aus Yukon Bay und den Shows saßen direkt neben uns. Die Zirkusshow war fantastisch, obwohl ich teilweise gar nicht hingucken wollte. Hier ein Video von der Motorradkugel. Da waren zeitweise NEUN Motorräder drin. Nicht auszudenken, was hätte passieren können.
Am Freitag wurde Fabi von seinem Papa abgeholt. Er hat nämlich heute sein Praktikum in Potsdam angefangen. Nun bin ich ganz alleine hier. Maria ist in Bonn, Anna wohnt bald auch nicht mehr hier und der Flur im Wohnheim wird auch immer leerer. Aber ist ja alles nur auf Zeit und es sind ja noch einige nette Leute hier in Hannover, mit denen ich etwas unternehmen kann. Zum Beispiel hat mich der liebe Dan am Samstag eingeladen. Zusammen mit Shane und Lucianna sind wir nach Goslar gefahren. Das Städtchen sah aus wie jedes andere deutsche Städtchen, aber an diesem Samstag war etwas oder eher jemand besonderes da. Schon als wir aus dem Bahnhof kamen, konnten wir eine mysteriöse Menschenschlange sehen. Wir verfolgten sie bis ins Stadtzentrum. Dort stand ein Schild: “Casting”. Neugierig, wie ich bin, fragte ich erst einmal eine Frau am Straßenrand, wofür die Leute denn anstehen –> Für den neuen George Clooney Film natürlich!! Mich hätte ja schon interessiert, ob Georgy wirklich im Gebäude war.
In der Stadt, in einem kleinen Park haben wir DIE Entdeckung gemacht: Eine original, englische Telefonzelle! Die Briten waren ganz außer sich und sind aufgeregt um die Zelle getigert… hier eine kleine Fotostrecke:
Übrigens, als wir aus der Stadt zurück kamen, war die Schlange für das Casting genauso lang, wie am Vormittag… Verrückt, die Deutschen!
Tierische Grüße,
Sunny
PS: Der Zoo hat nun auch endlich Facebook, also bitte fleißig “Gefällt mir” drücken 🙂
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 11. März 2013

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »