Ende des Zeitungs-Praktikums

    Home  /  Ende des Zeitungs-Praktikums

Ende des Zeitungs-Praktikums Image

Ende des Zeitungs-Praktikums

Und schon wieder ist eine Woche rum.
Dienstag Abend bin ich wieder zu Thilo hoch gegangen. Wir haben dieses Mal Sweeney Todd geschaut. Der hat mich auch ganz gut gefallen. Ich hatte kein Musical erwartet, aber der Film war schon echt düster. Und da es kein Happy End gab, hat Thilo mir noch ein paar Bilder von Pandabären-Babys gezeigt, damit ich überhaupt  einschlafen konnte 🙂
Mittwoch hatte ich wieder frei und habe den Vormittag entspannt. Nachmittags bin ich zu Maria gefahren. Wir sind kurz einkaufen gegangen und haben dann Muffins gebacken. Die sahen echt lecker aus und schmeckten genauso. 
Danach hat Maria noch für mich gekocht. Es gab Kartoffeln mit Hackfleisch und Lauch. Das hat super geschmeckt und bei den Zutaten konnte sie für meinen Geschmack auch gar nichts falsch machen, da ich Kartoffeln über alles liebe und Käse-Lauch-Suppe mein Lieblingsessen ist 🙂
Anschließend haben wir noch zusammen die erste Hälfte von dem Champions League Spiel von Dortmund geschaut. Dann wurde es aber auch Zeit für mich nach Hause zu fahren. Es war schon so kalt draußen, dass Maria mir eine ihrer Jacken geborgt hatte, da ich meine ja immer noch in Aachen hatte.
Donnerstag hatten wir dann unseren letzten Tag des Zeitungs-Praktikums. Wir haben noch die letzten Dinge geändert und korrigiert und haben anschließend mit einem Gläschen Sekt und einer Flasche Bier auf unsere gemeinsame Zeit angestoßen. Ich muss echt sagen, dass mir alle Leute aus der Produktionsgruppe super sympathisch sind und ich echt froh bin, da gelandet zu sein. Nach 2 Gläsern Sekt wurde mir dann aber auch schon richtig warm 🙂 Marias und meine Muffins sind auch sehr gut angekommen. Natürlich hatten die anderen auch noch Leckereien mitgebracht. Anschließend sind wir mit ein paar Leuten noch zu uns ins Studentenwohnheim gegangen. Dort ging es direkt weiter mit dem Vortrinken. 
So gegen 10 Uhr sind wir dann Richtung dem Club Chez Heinz gezogen. Vorher wollten wir uns noch einen Döner holen, doch Zaza (der Döner-Mann) hatte nur noch Reste übrig und so bin ich dann mit leerem Magen in den Abend gestartet.
Im Chez Heinz bin ich nicht mehr so lange gewesen, da mein leerer Magen sich nicht so gut mit Sambuca vertragen hatte. Thilo und Marcel waren so lieb und haben mich in ein Taxi nach Hause gesetzt. Eigentlich wollten mich Lukas und Timothy mit dem Auto fahren, doch die Beiden haben das Auto nicht gefunden…. dabei war Timothy nüchtern… aber na ja, der Taxifahrer war dann auch sehr nett und hat mir sogar noch einen günstigeren Preis gemacht, als er Thilo versprochen hatte.
Anna, Basti, Maria, Thilo, ich, Lukas, Laura
Freitag ging es mir dann gar nicht gut. Selbst nach einem Frühstück und einer Pizza ging es meinem Magen nicht besser. Dabei musste ich ja eine 6-stündige Zugfahrt über mich ergehen lassen. Aber es ist dann noch alles gut gegangen und mein Papa hat mich in Aachen vom Bahnhof abgeholt. Ich war so müde, dass ich mich abends noch nicht mal mehr mit Anne getroffen habe, sondern einfach nur mit meinen Eltern auf der Couch gelegen habe.
Samstag ging es dann ans Packen. Meine Eltern ziehen ja jetzt um und deswegen muss auch ich mein Zimmer in Kisten packen und erneut ausmisten. Ich bin auch ganz gut voran gekommen, aber diese ganze Staub tut meiner Lunge gar nicht gut 🙁
Abends bin ich mit Anne und Kira Essen gegangen und anschließend sind wir noch auf eine 90er Party gegangen. Wir konnten sogar mitsingen und nicht nur bei den Backstreet Boys und Britney Spears 😀
Wir haben fast den ganzen Abend getanzt und taten mir meine Füße sooo weh. Ich war echt froh, als ich um halb 4 im Bett lag. 
Anne und ich
Sonntag ging es gleich weiter mit dem Packen und um halb 6 habe ich den Zug Richtung Hannover genommen. Dieses Mal bin ich aber mti dem ICE gefahren. Noch eine 6-stündige Fahrt wollte ich mir nicht noch mal antun. Dann musste der Zug auch noch eine halbe Stunde in Bielefeld warten und somit war ich dann erst um kurz halb 11 zu Hause. 
Heute hatte ich meine erste Vorlesung: Einführung in die PR. Der Dozent ist echt nett und sympathisch. Zwischendurch macht er auch mal einen Witz und scheint echt locker zu sein. Mal sehen, wie das sich so entwickelt, aber bisher macht er einen guten Eindruck. 
Anschließend bin ich auch schon wieder nach Hause gefahren, doch die Bahn musste 3 oder 4 Haltestellen vor meiner anhalten und alle Fahrgäste mussten aussteigen. Es gab einen Unfall und deswegen konnten die Bahnen nicht mehr weiter fahren. Zum Glück haben sie relativ schnell Zusatzbusse bestellt und somit musste ich nicht noch nach Hause laufen. 

Den halben Abend probiere ich jetzt schon mein Handy mit dem PC zu verbinden, aber irgendwie möchte das heute nicht funktionieren. Ich habe schon im Internet gesucht, aber ich habe noch keine Lösung gefunden und bin nun echt frustriert. Das Handy ist gerade mal 2 Monate alt…. da will ich mich noch nicht mit so etwas rumschlagen 🙁
Morgen habe ich mal wieder frei, also werde ich mich jetzt in mein Bett begeben und mich morgen noch mal an das Problem begeben. 
Gute Nacht,
Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 24. Oktober 2011

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »