Mein Geburtstagswochenende

    Home  /  Mein Geburtstagswochenende

Mein Geburtstagswochenende Image

Mein Geburtstagswochenende

Halli Hallo,
das Wochenende wurde direkt mal mir viel Tatendrang begonnen. Thilo (der Journalistik-Student) ist nämlich ins Studentenwohnheim gezogen. Und da ich ja so eine liebe Seele habe, musste ich ihm natürlich helfen. Seine Mutter war auch dabei, denn er kam mit einem ganzen Anhänger voll Kram 🙂 Okay, darunter war auch eine Schlafcouch, die den Anhänger vielleicht berechtigt. 😉
Am Nachmittag sind meine Eltern, meine Oma und ihr Dackel angekommen. Die haben ja mein Zimmer noch gar nicht fertig eingerichtet gesehen. Aber ich muss schon sagen, so zu viert in dem Zimmer wird es echt eng und wenn man dann auch noch fünf Bilder aufhängen will, kann die Enge einen schon richtig auf den Keks gehen. Papa ist dann noch netterweise mit mir zum Aldi gefahren und haben für die Woche eingekauft. Vor allem wegen der Getränke war das sehr praktisch!
Anschließend haben wir meinen Geburtstagskuchen gegessen. Es gab Mamas selbstgemachten Apfelkuchen – einfach himmlisch! Mama hat mir natürlich noch ein paar Stücke eingepackt, die ich dann nächste Woche als Butterbrotersatz mit zur Uni nehme 😀
Natürlich musste ich meiner Familie noch ein wenig vom schönen Hannover zeigen und da sind wir direkt mal zum Maschsee gefahren. Wir hatten super Wetter und die Sonne ging schon langsam unter – der Ausblick war fantastisch.

Da mein Vater ja noch meine Rechnung von Donnerstag begleichen musste, sind wir zum Abendessen wieder zu dem Döner-Restaurant bei mir um die Ecke gegangen. Ich habe mir wieder einen Dönerteller vom Lamm bestellt. Da kann ich nicht genug von bekommen. Auch meiner Oma hat es sehr gut geschmeckt, obwohl sie vorher noch nie beim Türken gegessen hat. Zum Abschluss gab es für jeden noch einen Raki. Dieser war mit Wasser vermischt und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Der Geruch, der Geschmack – einfach alles war nicht mein Ding. Ich liebe ja Ouzo und Sambuca, aber Raki mit Wasser – Nein, danke! Zur Liebe meines Vaters habe ich dann doch ausgetrunken und immer mit einem Stückchen Kuchen “nachgespült”. 

Danach sind wir wieder zu mir ins Wohnheim, wo mein Vater und ich gekickert haben. Die erste Runde habe ich auch gewonnen, aber dann hatte sich mein Vater eingespielt und ich habe doch 2:1 verloren. 🙁 Aber wir haben dann versucht meiner Oma das Kickern bei zubringen. Das war amüsant. Und ich muss sagen, sie hat sich gar nicht so schlecht angestellt. Gegen 10 sind sie dann aber alle in ihr Hotel gefahren und ich bin noch zu Thilo gegangen, um mal zu sehen wie er sich schon so eingelebt hat. Bei ihm sieht es schon richtig heimisch aus und bei seiner DVD-Sammlung ist uns aufgefallen, dass ich erst mal Filmtechnisch nachgebildet werden muss. Damit haben wir auch direkt angefangen. Zur Einführung gab es Fight Club. Wir haben den Film auf englisch geguckt und ich fand die ganze Sache ein wenig verwirrend, aber gut.
Sonntag-morgen bin ich schon um 8 Uhr aufgestanden, da ich mit meinen Eltern und meiner Oma bei ihnen im Hotel frühstücken war. Das Buffet war richtig super und alles war lecker. Das Beste war natürlich, dass ich nicht spülen musste 🙂 Nach dem Frühstück sind sie auch schon aufgebrochen, da mein Vater noch bei meiner Oma was am Computer machen musste.
Ich habe mich dann wieder hin gelegt und noch mal schön geträumt 🙂 Das Wetter war mal wieder super und da dachte ich mir, dass ich mich doch mal unseren Garten hier nutzen könnte. Also habe ich mir ein Handtuch und mein Buch Pigs in Heaven geschnappt und habe mich in die Sonne gelegt.
Am Abend habe ich mir ein leckeres Ciabatta mit Kräuterbutter und Mozzarella gemacht. Mhhh…. das war echt lecker 🙂
Anschließend bin ich wieder hoch zu Thilo um meine Filmlücken aufzuarbeiten. Dieses Mal gab es Blade . Ich fand den Film sehr lustig. Ich glaube, ich habe zwar an den falschen Stellen gelacht, aber was soll man auch von einem Film aus den 90ern erwarten 🙂 Die Geschichte war ja interessant, nur die Umsetzung hat mich manchmal sehr belustigt. Da es noch nicht so spät war, haben wir uns direkt noch einen Film angeschaut. Ein Fisch namens Wanda war richtig lustig und dieses Mal hat Thilo auch mitgelacht 😉
Sooo… heute habe ich sehr lange geschlafen und bin dann auch noch bis 13 Uhr oder so im Bett liegen geblieben und habe fernsehn geschaut. 
Nachher gehen Thilo und ich noch zu einem Konzert von seiner Flur-Nachbarin. Ich bin gespannt… 🙂
Bis dann,
Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 3. Oktober 2011

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »