Venedig der Niederlande

Venedig der Niederlande Image

Venedig der Niederlande

Ciao!

Nein, keine Sorge! Ich lernen kein italienisch und werde weiterhin in deutsch schreiben.

Anfang Juli sind meine Liebsten aus Hannover für eine Woche nach Giethoorn für den großen Sommerurlaub gefahren. Leider konnte ich mir die Woche nicht freinehmen, aber Jurjen und ich sind trotzdem für’s Wochenende hingefahren.

Das tat richtig gut. Auch wenn es nur zwei Tage war, fühlte es sich wie eine große Entspannung an – einfach keine Sorgen haben, nicht an die Arbeit denken und die Zeit mit Freunden genießen. Sehr schön war auch, dass Jurjen dabei war. Obwohl es leichte Kommunikationsprobleme gibt, haben ihn alle sehr willkommen geheißen.

Giethoorn_Juli2016_12

Giethoorn ist das Venedig der Niederlanden! Meine Eltern, Jurjen und ich waren an Muttertag schon da und ist es wirklich schön. Mit dem echten Venedig darf man es sicher nicht vergleichen, aber es ist ein süßer Ort umgeben von Wasser. Manche Häuser kann man nur mit dem Boot oder einer Brücke erreichen – verrückt!

Die Truppe hat sich ein großes Haus direkt an einem Kanal ausgesucht. Den einen Abend sind wir sogar ins Wasser gesprungen, obwohl das Wetter nicht gerade nach Badespaß aussah – nach ein paar Gläsern von Marcos Bowle waren wir wieder von innen aufgewärmt.

Streiche spielen ist ja schon fast zur Tradition bei unseren Urlauben geworden – und so wurde die arme Ulla mitten in der Nacht von einem Gitarre-spielenden Markus, einer singenden Maria und einem Getränke-anbietendem Marco geweckt. Sie durfte auch für ein Weile nicht mehr einschlafen – wie auch, bei dem Krach… ähhm der berauschenden Performance.

Die zwei Tage gingen viel zu schnell vorbei. Ich hätte gerne noch zehn weitere Runden “Mensch ärgere Dich nicht” gespielt, entspannt am Kanal gelegen, und einfach die Zeit mit den Hannoveranern genossen – vor allem, weil Markus nun ja nach München gezogen ist. Anna ist immer noch auf der hohen See unterwegs und ich bin auch nicht gerade einen Katzensprung entfernt. Ich wünsche mir so sehr, dass wir die Gruppe zusammenhalten können und es zumindest einmal pro Jahr schaffen zusammen in den Urlaub zu fahren.

Liebste Grüße nach Hannover!

EureSunny_2016_02

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 1. August 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »