Das neue Jahr hat begonnen

Das neue Jahr hat begonnen Image

Das neue Jahr hat begonnen

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2015 gerutscht! Es wird noch einen extra Beitrag zu meinem Silvesterfest geben. Ich sitze nur gerade in der Uni und habe meine Festplatte mit den Bildern von dem Abend nicht bei mir. Also müsst ihr euch jetzt erst mal mit meinen Erzählungen von den ersten Tagen im neuen Jahr zufrieden geben.

Ich war für Silvester ja nach Hannover gefahren. Deswegen haben wir die Gelegenheit genutzt und unser altes FH-Team zusammen gebracht – Das heißt Laura, Anna, Maria und ich. Anna musste leider noch arbeiten, aber Laura, Maria und ich haben unsere Reunion schon im Winter-Zoo auf der Eisfläche angefangen zu feiern. Nach dem wir uns mit Kakao mit Schuss und Glühwein genug Mut angetrunken hatten, sind wir (fast) ohne Furcht aufs Eis gegangen. Die ersten Schritte waren wie gewöhnlich sehr wackelig und immer nah an dem sicheren Geländer entlang gegangen. Mit jeder Runde wurden wir besser – natürlich gab es reichlich “fast-Hinfaller” und leider auch einen richtigen Klatscher aufs Eis – ohne Verletzte! Anschließend haben wir Anna getroffen. Gemeinsam haben wir dann Pizza gemacht und bis Mitternacht gequatscht. Das war mal wieder richtig schön! 
In der Nacht bin ich noch zu Fabi gefahren, denn der ist auch wieder zurück aus Berlin gewesen. An dem Samstag bin ich zum Friseur gegangen. Eigentlich wollte ich mir nur die Spitzen schneiden lassen, da ich gerade wieder in der “lange Haare”-Phase bin. Aber die Dame nahm es etwas zu gut mit mir und schnippelte immer mehr ab. Hier noch ein bisschen, da noch ein Stückchen. Nun ja, und nu habe ich wieder Haare, die mir knapp bis unter die Schultern gehen. Es sieht frisch und gut aus, aber doch anders als ich erwartet hatte. Zum Glück wachsen Haare ja wieder und ich muss nicht todtraurig sein 🙂

Abends bin ich zu Lauras Geburtstag gegangen. Sie hat eine Pita-Party veranstaltet. Jeder konnte sich also sein Abendbrot selbst zusammenstellen. Leider kannte ich außer Laura keinen und Maria kam erst gegen 10 Uhr nach. Wir haben Tabu und Activity gespielt – zum Glück! Denn sowas spiele ich ja sehr gerne und es lässt sich ja nicht immer eine gute Spielgruppe finden. Sonntag musste ich auch schon wieder nach Enschede fahren. Abends sind Fabi und ich noch zu Maria gefahren und haben uns mit Markus und Ulla getroffen. Zum Abschied gab es Chinesisch, Döner und Pommes – UND M&M’s gefüllt mit Erdnussbutter. Dass Markus mir die solange vorenthalten hat, war ja fast unverschämt. Die sind sooooo gut und ich hatte eine kleine Nostalgie-Explosion auf der Zunge. Hach, Amerika… irgendwann komme ich dich wieder besuchen 🙂
Gestern ging es dann auch direkt wieder mit der Uni los. Marloes, Ellen, Mery und ich hatten uns für das Neujahrsfrühstück angemeldet. Leider war Anna krank. Das Essen war ganz lecker und es gab viel Kuchen! Nach ein paar Reden und einem Comedy-Akt (beides in Niederländisch) gab es noch kostenloses Pullis mit dem Uni-Logo drauf. Leider waren schon alle vergriffen, als wir an der Reihe waren, aber am 29. Januar gibt es noch mal eine Ausgabe. Da muss ich unbedingt dran denken – Gratis ist ja so etwas wie ein Zauberwort in Studenten Ohren.

Marloes, Nina, ich, Ellen und Mery

Sooo, ich mach dann mal mit Statistik weiter. Und achja – HAPPY BIRTHDAY MAMA. Die beste Mama der Welt hat nämlich heute Geburtstag! Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit Papa und Valentin. Macht einen schönen Ausflug und lasst es euch in einem netten Restaurant schmecken!
Bis dann,
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 6. Januar 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »