Hurra, Hurra, das Internet ist wieder da!

    Home  /  Party  /  Hurra, Hurra, das Internet ist wieder da!

Hurra, Hurra, das Internet ist wieder da! Image

Hurra, Hurra, das Internet ist wieder da!

Hallo meine Lieben,
ich habe wieder Internet!! Es ist kaum zu glauben und ich möchte diese wundervolle Erfindung bloß ja nicht wieder verlieren. Papa und ich haben den ganzen Abend an einer neuen Homepage gesessen und konnte uns schlussendlich doch auf ein Design einigen und haben noch das ein oder andere Detail besprochen. 
Freitag bin ich noch etwas länger in der Uni geblieben, da es eine Indonesische Nacht gab. Bei einem 2-stündigen Programm wurde uns die fremde Kultur näher gebracht und am eigenen Leib gezeigt. Wir durften so ein tolles Instrument spielen. Ich habe leider den Namen vergessen, aber es besteht aus vielen verschiedenen Instrumenten und nur wenn alle mitmachen, dann kann man ein Lied spielen. Erstaunlicherweise hat es sogar echt gut mit dem Publikum geklappt. Tumise war sogar direkt mitten im Geschehen. Er ist nämlich in der Modenschau mit gelaufen – wie ein bunter Hund, ist er überall dabei und jeder kennt ihn. Es war auch mal wieder schön die Leute von der Kick-In-Woche wiederzusehen. Pablo, der Spanier, hat den Master abgebrochen und fährt demnächst wieder zurück in die Heimat. Chirag, aus Indien, hat mir erzählt, dass er meinen Blog liest, was ich echt fantastisch finde – denn die Google-Übersetzungen sind manchmal sehr fragwürdig. 

Samstagmorgen habe ich mich mal an die Weihnachtsdeko der Küche gemacht. Ich habe zwar nicht viel Zeugs zum Aufhängen, aber ich finde ich habe der Küche einen gemütlich-weihnachtlichen Touch verliehen. Anschließend bin ich nach Rheine gefahren, wo ich erst mal ein nettes und lang überfälliges Telefonat mit Oma geführt habe. Sie kommt mich Anfang Dezember zusammen mit meinem Onkel besuchen. Da freue ich mich schon drauf. Zusammen können wir die schöne Stadt Enschede erkunden und durch die vielen kleinen Gassen schlendern. Wenn wir schon gerade beim Thema Familie sind. Ich habe heute Nacht von meinem verstorbenen Opa geträumt und es war so schön. Anscheinend war es mein Geburtstag und er hat mich zu einem Kaninchenzüchter gebracht, wo ich mir dann eins dieser süßen Tierchen aussuchen durfte. Leider bin ich direkt danach aufgewacht und weiß leider nicht, wie die Geschichte ausging. Schon komisch, was das Unterbewusstsein macht. Habe ich euch eigentlich von dem Kaninchen erzählt, das ich immer in dem Garten der Nachbarn sehe… mittlerweile glaube ich schon, dass ich es mir einbilde, denn ich sehe es selbst morgens um 5 Uhr im Garten rumhoppeln und das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Naja, aber so lange es ein Geist in Kaninchengestalt ist, stört es mich nicht. Es zaubert mir jedenfalls immer ein Lächeln ins Gesicht und lässt mich eine Zeit vor dem Fenster verweilen. 
Nach meinem Gespräch mit Oma bin ich zu Anna und Philipp gefahren. Mit den beiden bin ich einkaufen gefahren und zusammen (also weniger ich, eher die beiden) haben wir Spaghetti Bolognese gekocht. Anschließend sind wir ins Kino gegangen – Die Tribute von Panem Teil 3a. Und das war vielleicht ein Kino sage ich euch! Mensch! Wir saßen in der letzten Reihe mittig und das für € 7,50 an einem Samstagabend! Unglaublicher Preis, wenn man bedenkt, dass wir in Hannover selten unter 10 Euro geblieben sind. Und neben dem Preis, gab es noch mehr faszinierende Dinge. An den Plätzen gab es kleine Bildschirme, auf denen man Getränke und Snacks während des Films bestellen konnte und die wurden dann einem direkt an den Platz gebracht. Außerdem gab es einen ganzen Block mit komfortablen Kuschelsesseln mit Fußhöckerchen und Abstelltischchen. Einfach Spitze!
Ich habe die Nacht dann auch noch in Rheine verbracht, da wir nach dem Kino noch etwas Wein getrunken und lange gequatscht haben. Meine Übernachtung war fast wie in einem Hotel – sogar mit Leckerchen auf meinem Kissen.
Sonntag sind wir drei nach einem ausgiebigen Frühstück an der Ems spazieren gegangen. Anna und Philipp wohnen in einer sehr schönen Ecke! Zuhause habe ich dann nicht mehr viel gemacht. Noch ein paar Geschenke für die Adventskalender eingepackt und mal wieder Filme geguckt. Heute morgen ging es dann wieder zur Uni. Nächstes Wochenende findet wohl eine riesen Party auf dem Campus statt und dafür bauen sie jetzt schon wunderschöne Zelte auf. Leider werde ich nicht da sein, aber für nächstes Jahr merke ich mir das schon mal vor.
Soooo meine Lieben, ich gehe dann mal in die Heija.

Bis dann,

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 25. November 2014

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »