Schlittenfahren im Harz

    Home  /  Schlittenfahren im Harz

Schlittenfahren im Harz Image

Schlittenfahren im Harz

  

Guten Abend,
gestern war ich mit Maria, ihrer Schwester und derem Freund sowie den Cousinen im Harz. Wir sind etwas später los gefahren, als geplant, aber hatten dann doch eine schöne Zeit im Schnee. Wir wollten Schlittenfahren. Maria hatte auch alles schön recherchiert. Aber als wir an der vermeintlich tollen Rodelbahn ankamen, sahen wir nur einen kleinen Lift und keuchende Ski- und Schlittenfahrer. Der Lift sollte 18 Euro kosten und war nur für Ski- und Snowboardfahrer geeignet. Also sind wir mit unseren Schlitten den Berg hoch gelaufen. Mensch, war das anstrengend. Als wir endlich oben ankamen, war keinem mehr kalt. Die Rutschfahrt war sehr schön und an manchen Stellen wirklich schnell. Auf dem Eis kommt man richtig in Fahrt. Maria hatte erst leider nur den Gummi-Popo-Schlitten. Das hat nicht so gut geklappt, aber sie ist dann noch mal den Berg mit einem richtigen Schlitten hoch gestiegen. Wir waren uns danach aber sehr schnell einig, dass wir den Berg nicht noch einmal zu Fuß erklimmen wollten. Wir sind also wieder ins Auto gestiegen, um einen richtigen Lift zu finden. Dort angekommen, wurde es mitgeteilt, dass der Lift aufgrund des Sturms geschlossen wird… Mensch, hatten wir ein Glück. Also sind wir auf die Suche nach einem netten Restaurant gegangen. Wir haben uns für die Tiroler Stube entschieden und haben schnell mitbekommen, warum es in dem Örtchen so leer war. Die Bedienung hatte nicht ihren besten Tag und das Essen war auch nicht der Brüller. Aber nun gut. Dafür war die Gesellschaft umso netter. Ich hatte einen richtig schönen Tag im Schnee. Ein wenig Urlaubsfeeling kam auch auf. Für mich hat sich der Tag trotz Hindernissen doch gelohnt. Vielleicht finden wir ja nächstes Jahr direkt den richtigen Lift und können ein paar mal mehr den Berg runter rodeln.
Bis dann,

Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 28. Januar 2013

categories & tags

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »