Zeit erwachsen zu werden – Erster Job!

    Home  /  Alltag  /  Zeit erwachsen zu werden – Erster Job!

Zeit erwachsen zu werden – Erster Job! Image

Zeit erwachsen zu werden – Erster Job!

Hallöchen meine Lieben,

morgen ist es soweit! Das süße Studentenleben ist vorbei. Die Realität hat mich eingeholt. Morgen starte ich ins Berufsleben – Ich kann es kaum glauben! Vor 6 Jahren habe ich Abi gemacht und bin dann zu meinem einjährigen Au Pair-Abenteuer in die USA aufgebrochen. Drei Jahre Bachelorstudium in Hannover hat mir hunderte durchtanzte Nächte und Freunde fürs Leben beschert. Jetzt sind auch die anderthalb Jahre Masterstudium in Enschede (NL) um, in denen ich in den Genuss von internationaler Küche, Menschen aus aller Welt und einer neuen Romanze kommen durfte. Nun ist es an der Zeit die Stützräder abzuschrauben und als Erwachsene durch die Welt zu radeln (ja, hier in den Niederlanden fährt man Fahrrad – auch als Erwachsener).

Vermutlich werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge heute Abend ins Bett gehen – ausschlafen und abends weggehen wird nun nur noch an festgelegten Tagen möglich sein, aber ich darf wieder neue Menschen kennen lernen, neue Erfahrungen machen, meinen Horizont erweitern und mich selbst weiterentwickeln. Darauf freue ich mich! Ich bin gespannt, wie ich mich in der Erwachsenenwelt schlage – wahrscheinlich werde ich meine Freizeit mehr zu schätzen wissen und viele Dinge mit anderen Augen sehen. Es wird eine spannende Reise, das weiß ich ganz genau!

2016_04_14_02

Besonders freue ich mich, dass ich in Enschede bleiben kann. Somit werde ich mich morgen mit meinem Fahrrad auf den Arbeitsweg machen, denn mein neuer Arbeitsplatz ist gerade einmal 2 Kilometer entfernt. Erst diese Woche habe ich meinen Vertrag unterschrieben – schon ein tolles Gefühl! Mal sehen, worüber ich dann demnächst schreiben werde. Aber ich bin mir sicher, dass ich immer einen Grund finden werde, hier meinen Unsinn zu verbreiten.

Bis bald,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 14. April 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »