Kohltour 2016

Kohltour 2016 Image

Kohltour 2016

Hallo meine Lieben,

wir waren wieder auf Kohltour in der Nähe von Bremen. Es ist schon wieder eine Weile her (20.02.2016), aber ich wollte trotzdem drüber schreiben. Jurjen war nämlich dabei und hat sich tapfer geschlagen – nicht so einfach, wenn man nur sehr wenig Deutsch spricht. Alle waren aber super lieb und so war die Sprachbarriere kaum zu spüren. Wir haben uns in Verden getroffen und los ging es mit dem Bollerwagen in den Wald. Das Wetter war nicht wirklich auf unserer Seite, aber wir sind ja alle noch jung und gesund und somit hat uns das bisschen Regen nicht die aufgehalten. Der matschige Boden war doch gewöhnungsbedürftig – vor allem wenn man einen schweren Bollerwagen ziehen muss. 2016_03_01_02

Wir haben leider nur ein paar Spiele gemacht – Funky Ball, “auf den Baum” und “Pringles poppen”. Flunky Ball ist ja allseits bekannt (wer es nicht kennt, der darf eben kurz zu Google wechseln), “auf den Baum” ist ein Spiel, bei dem man beim nächsten Pfeifton den Boden verlassen muss – egal wie. Da wir im Wald waren, gab es nicht viele Optionen. Umgefallene Baumstämme und Baumstümpfe waren die beliebtesten Orte. “Pringles poppen” war auch lustig. Wir haben vier oder fünf Teams  gemacht. Jede Gruppe musste ihre Pringles Dose so schnell wie möglich leer essen und dann die Dose mit den Beinen pressen, sodass der Deckel wegpoppt. So musste eine kleine Strecke zurück gelegt werden.

2016_03_01_03

Etwas erschöpft und kalt sind wir im Niedersachsenhof angekommen. Dort gab es dann Grünkohl mit Kartoffeln und Pinkel – und für die, die die Tradition nicht bewahren wollten, Schnitzel. Das hat Jurjen etwas neidisch gemacht, aber ich selbst würde auch das Schnitzel dem Grünkohl vorziehen – aber schließlich waren wir auf einer Kohltour und keiner Schnitzeljagd.

Nach dem Essen wurde dann weiter getrunken und getanzt. Die Hannoveraner sind in der Nacht noch wieder zurück gefahren. Wir haben bei Christine und Lars geschlafen und sind auch recht früh ins Bett gekommen. Ich musste nämlich am nächsten Tag wieder in Enschede sein, da wir ein extra Freshie-Training hatten. Und ich das so kurz von unserem ersten Spiel nicht verpassen wollte.

Es war aber wieder ein echt schöner Ausflug – gefühlt habe ich aber kaum mit irgendjemandem gesprochen. Das heißt: Hannoveraner ich komme bald mal wieder zu euch! Oder ihr zu mir?? 🙂

Die nächsten Tage kommen noch einzelne Posts zu meinem Abschluss (ja, ich habe es endlich geschafft) und zu meinem ersten Derby Spiel. Also seid gespannt!

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 3. März 2016

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »