Derby Love und Valentinstag

    Home  /  Alltag  /  Derby Love und Valentinstag

Derby Love und Valentinstag Image

Derby Love und Valentinstag

Hallöchen,

letzte Woche Mittwoch haben wir wieder einen Testtag beim Derby Training gehabt. Erst war Theorie an der Reihe. Letzten Monat habe ich aus Spaß mal mit gemacht – ich hatte nicht gelernt und wollte einfach mal sehen, wie viele Fragen ich auch so beantworten kann. Da hatte ich 18 aus 50 falsch – 10 Fehler darf man haben. Dieses Mal hatte ich mich wenigstens ein paar Stunden mit den Testfragen beschäftigt und es hat sich gelohnt – ich habe mit 5 Fehlern bestanden. Super! Erste Runde geschafft. Dann kam der praktische Teil. Ich musste nur noch drei Sachen bestehen: (1) in 6 Sekunden im Slalom um Hütchen fahren, (2) in einer Pace Line bleiben, stoppen, Geschwindigkeit anpassen, und (3) 27 Runden in 5 Minuten fahren. Irgendwie ging dieses Mal alles ganz schnell. Es war kein Problem in der Pace Line zu bremsen und auch den Slalom Parcours habe ich im ersten Anlauf in 5.57 Sekunden geschafft. Dann kam das schwerste: 27/5. Viele der Derby Leute haben daran zu knacken. Schon seit Monaten schaffe ich nur 26 Runden, was mich schon ein wenig aufregt. Ich hatte gefragt, ob ich Musik hören darf und bekam ein Go. Also schnell Kopfhörer holen und Musik an. Ich wollte “I love Rock’n’Roll” hören, wenn ich in den letzten 2-3 Minuten Kraft und Durchhaltevermögen brauchte. Also habe ich zuerst Aretha Franklin – Respect angemacht und war direkt in super Stimmung. Nachdem das Lied vorbei war, ging leider nicht automatisch das nächste an und ich konnte meine Kopfhörer wieder rausnehmen – toll 🙁 Und dann bin ich auch noch hingefallen. Eigentlich hatte ich da schon gedacht, dass das eh vergebene Mühe ist. Mit Silke habe ich mir dann ein heißes Kopf an Kopf Rennen gegeben. Wir haben uns immer wieder gegenseitig überholt – was viel Zeit und Kraft kostet. In den letzten 30 Sekunden habe ich noch mal alles gegeben und habe zwei Sekunden vor Schluss die 27 geknackt! Was für ein großartiges Gefühl sage ich euch! Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper! Damit  hatte ich absolut nicht gerechnet. Mit dem Bestehen dieser letzten Prüfung bin ich nun endlich offiziell kein Fresh Meat mehr und darf demnächst bei den Erfahrenen mittrainieren. Einfach klasse!

Sonntag hatten wir wieder Training und da wir ja bald ein Spiel haben, haben wir nur taktische Sachen geübt. Es hat super viel Spaß gemacht, obwohl es auch echt verwirrend war. Wo ist unser Jammer, wo ist der andere, habe ich gerade eine Strafe bekommen? Es geht alle drunter und drüber. Ich hoffe, dass wir das noch öfter üben, damit wir beim richtigen Spiel etwas vorbereiteter sind. Wir haben auch unsere Nummern auf die Arme bekommen, damit die Schiedsrichter unsere Nummern rufen konnten, wenn wir etwas falsch gemacht haben.

2016_02_15_04

Sonntag war Valentinstag! Ich habe diesen Tag immer nur klein gefeiert. Das heißt, Kleinigkeiten ausgetauscht und einfach einen netten Tag zusammen verbracht. Dieses Jahr wurde ich etwas überrascht. Jurjen hat Frühstück mit Croissants gemacht und einen wunderschönen Blumenstrauß besorgt. Er konnte sich sogar an meine Lieblingsblumen erinnern, aber die gibt es leider nur im Sommer und Herbst. Beim Frühstück haben wir dann einen meiner Lieblingsfilme, “Notting Hill”, geschaut. Einfach schön! Nach dem Training hat er dann ein super leckeres Abendessen gekocht und ich habe noch Schokolade bekommen. Er hat sich so viel Mühe gegeben. Echt schön!

2016_02_16_03

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 16. Februar 2016

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »