Roller Disco

Roller Disco Image

Roller Disco

Hallo meine Lieben,

ich entschuldige mich für die lange Pause, aber irgendwie habe ich mich die letzte Woche nicht so in der Schreib-Stimmung gefunden.

Das Wochenende in Hannover war doch sehr stressig und dann ging es ja direkt weiter mit der Uni. Und die macht ja bekanntlich in Holland nie Pause. Am Dienstag habe ich meinen Holländisch-Test geschrieben und der ist ganz gut gelaufen. Ich habe zwar immer Schwierigkeiten die Verben richtig zu konjugieren, aber sonst war das ganz gut. Und als ich den Test gestern wieder bekommen habe, wusste: Es ist doch sehr gut gelaufen. Ich habe nämlich eine 9,1 bekommen 🙂

2015-05-20_07

Letzten Donnerstag bin ich mit Tunmise und Gabi abends noch in die Bar Celona gegangen. Ich hatte Lust einfach mal raus zugehen und den Alltag ein bisschen zu vergessen. Tunmise und ich haben uns durch die Cocktail-Karte getrunken und der Kellner hat mir netterweise tausend Leuch-Armbänder geschenkt, nachdem ich mich beschwert hatte, dass alle anderen Armbänder bekommen nur ich nicht 😀 Mein Zimmer war also taghell erleuchtet, als ich ins Bett gehen wollte – na ja, das war jetzt ein bisschen übertrieben. Aber 8 Knicklicht-Armbänder machen doch schon eine Menge aus.

2015-05-20_08

Freitag haben wir (die Ausländer) dann die Grillsaison eröffnet. Ja, ich weiß. Wir sind was spät dran, aber immerhin haben wir es endlich geschafft. Ich habe einen großen Salat gemacht und jeder hat etwas Fleisch mitgebracht. Die Männer haben die Grillmeister gespielt – und jeder hatte eine andere “beste” Variante, wie man denn nun den Grill an macht und das Fleisch richtig grillt. Orion hat uns wieder mit seinen Stäbchen-Fertigkeiten beeindruckt  – Ja, das Fleisch auf dem Grill kann man auch mit Essstäbchen umdrehen – wenn man es denn kann 🙂 Das Essen war vorzüglich und anschließend haben wir wieder Cards Against Humanity gespielt. Ich habe noch die zwei Erweiterungen ausgedruckt und noch ein paar extra Karten mit unseren Namen dazu gemacht. Denn wenn man das Spiel ein paar Mal gespielt hat, verliert es doch ein bisschen seinen Reiz.

2015-05-20_06psd

Das restliche Wochenende habe ich dann damit verbracht Artikel für mein Forschungsprojekt zu analysieren. Ich habe mich nun auch dazu entschieden, dass als mein Masterarbeitsthema zu nehmen. Es wird um Privatsphäre gehen – was ich eigentlich nicht sooo spannend finde, aber ich denke, ich habe doch eine interessante Sichtweise gefunden. Ich möchte untersuchen, ob Leute eine andere Einstellung zu der Privatsphäre einer Webseite haben, wenn ihnen beim Online Shopping bestimmte Vorteile verschafft werden, wenn sie mehr Informationen von sich preis geben. Ich möchte vor allem herausfinden, ob es einen Unterschied zwischen monetären und nicht-monetären Vorteilen gibt. Natürlich ist noch nichts fest und ich muss noch viel recherchieren. Wir werden also sehen, ob ihr (wehe ihr macht nicht mit, ich brauche nämlich bestimmt so 200 Teilnehmer) im Herbst/Winter Fragen dazu in meiner Untersuchung beantwortet oder es doch um was ganz anderes gehen wird.

2015-05-20_04

Gestern Abend gab es eine Roller Disco in Enschede. Ich dachte eigentlich, dass alle Roller Derby Girls da sein würden, aber leider waren nur Roos, Louise und ich da. Bevor wir gekommen sind, waren wohl noch andere da, aber wie gesagt – sie waren schon wieder weg. Ich hatte mir das Ganze auch etwas anders vorgestellt. Die Disco fand in so einer Art Restaurant/Atelier statt. Genug Platz zum Fahren hatten wir jedenfalls und die Musik war auch echt gut – boogie boogie und so 😉 halt echt 70er/80er Party. Sie haben sogar was von Nena gespielt – da musste ich natürlich wieder die Deutsche raushängen lassen und laut mitsingen. Louise und ich haben unser Bestes gegeben – und ich kann euch sagen: Tanzen auf Rollschuhen ist gar nicht so einfach! Roos sah total elegant aus und es macht richtig Spaß ihr beim Fahren zu zuschauen. Da brauche ich wohl noch etwas Zeit und Übung bis es so leicht aussieht wie bei ihr. Nach zwei Stunden oder so sind wir dann aber auch wieder abgehauen. Und wie es der Zufall will, wollte mein Auto mal wieder nicht anspringen. Zum Glück hatte Louise kein so großes Problem damit (ich hatte sie nämlich abgeholt). Somit hatten wir eben noch ein bisschen mehr Zeit zu quatschen. Nach mehrmaligen Startversuchen und ein wenig Wartezeit konnte ich sie aber wieder sicher Zuhause absetzen.

2015-05-20_05

Danach habe ich noch eine Stunde Sims gespielt – das brauchte ich echt mal wieder. Montag hatte ich angefangen ein Krankenhaus (mit dem neuen Erweiterungspack) zu bauen – und nach drei Stunden (vielleicht auch mehr – beim Spielen vergisst man ja sehr schnell die Zeit) war ich endlich fertig und was macht mein Computer?? Er entscheidet sich dazu Sims abzubrechen und da ich noch nicht gespeichert hatte, war alle Arbeit umsonst! Das war wirklich ärgerlich, aber da ich ja jetzt wusste wo ich was haben wollte, konnte ich das Krankenhaus “schnell” wieder aufbauen. Immer diese Technik!!

So, mein Plan für heute: Vielleicht mal mit dem Schreiben für mein Exposé anzufangen, Zusammenfassungen von den Artikeln für Reputation Management zu machen, Wäsche waschen, ein bisschen Sims spielen uuuuund heute Abend wieder zum Training zu gehen. Heute kommt Anna zum ersten Mal mit – da freue ich mich ganz besonders drauf. Hoffentlich macht es ihr genauso viel Spaß wie mir 🙂

Morgen nach der Uni fahre ich zu meinen Eltern und feiere Vatertag nach. Außerdem gibt es wohl ein aufregendes Grillfest im örtlichen Fußballverein – meine Eltern sind ja jetzt schwer im Vereinswesen aktiv. Da freue ich mich schon drauf. Außerdem nehme ich meine Rollschuhe mit und zusammen mit Papa werde ich dann die Hamicher Straßen unsicher machen. Und Papa kann mir zeigen, was er schon wieder kann und was er noch von seiner Roller-Hockey-Zeit weiß.

Ich wünsche euch dann schon mal ein schönes Wochenende!

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 20. Mai 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »