Es ist offiziell!

Es ist offiziell! Image

Es ist offiziell!

Hallo meine Lieben,

seit letzter Woche bin ich nun endlich ein offizielles Mitglied bei den Eastside Rock’n’Rollers Enschede. Ich darf nun das Equipment mit nach Hause nehmen bis ich mir meine eigenen Sachen gekauft habe. Schoner und Helm sind gar nicht sooo teuer, aber die Rollschuhe werden noch mal weh tun. Marloes hat mir gestern ihre Anfängerschuhe gezeigt und die haben 140 Euro gekostet. Aber sie meinte auch, dass sie nur für das erste Jahr reichen würden, da sie danach ausgeleiert wären. Die ganzen Fortgeschrittenen tragen Lederschuhe und die sind dann noch mal ne Ecke teurer.

Weil wir nun beim Training auch langsam in Kontakt mit den anderen kommen, müssen wir alle einen Mundschutz haben. Marloes hat mir am Wochenende einen besorgt, da Sonntag ein Derby Shop zum Training gekommen ist. Anna und Marloes haben gestern schon gewitzelt, dass ich jetzt auch ein Video davon machen muss, wie ich den Mundschutz anpasse – und da lasse ich mich ja nicht lumpen und haben mir den Spaß nicht nehmen lassen, wirklich ein Video zu machen. Total spannend sag ich euch! 😉 Man muss erst die Platte in heißem Wasser weich und transparent werden lassen und dann schnell an das eigene Gebiss kleben. Das Ding braucht etwa eine Minute zum Aushärten. Währenddessen muss man immer schön saugen, damit sich der Mundschutz gut anpasst und später fest sitzt.

Da ich ja nun offiziell dabei bin, wurde ich auch direkt in die Facebook-Gruppe eingeladen. Und schwuppdiwupp flogen die Freundschaftsanfragen ein. Langsam füllt sich meine “Freundesliste” mit immer mehr niederländischen Gesichtern – ich werde noch zu einem richtigen Nederlands meisje 🙂 Natürlich musste ich das wöchentliche Training auch in meinen Kalender eintragen und jetzt wirds unheimlich: Mein Kalender hat anscheinend eine Texterkennung oder so, denn bei jedem Trainingseintrag zeigt es mir eine Hantel an. Mein Handy wird mir langsam echt zu schlau!
2015.03.10_4Damit die alten Hasen einen kleinen Eindruck von den Frischlingen bekommen, wird immer ein kleines Buch angefertigt, wo die Neuen ein bisschen von sich preisgeben. Das peinliche Foto NACH dem Training gehört für jeden dazu und zum Glück sehen wir alle gleich “ausgepowert” aus. Hier ist mein Eintrag – zwar auf Niederländisch, aber ich denke doch, dass es jeder einigermaßen verstehen kann.

2015.03.10_7

Morgen Abend geht’s wieder hin und Sonntags habe ich nun auch Training. Mensch, zwei Mal die Woche Training, demnächst wieder mehrmals die Woche mit dem Fahrrad zur Uni und dann vielleicht auch noch ein paar Mal Yoga vor meinem heimischen Spiegel und ich sehe bald aus wie Wonder Woman… naja wahrscheinlich nicht, aber ich darf mich bestimmt bald selbstbewusster in meinem Bikini zeigen 😉

Bis dann,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 10. März 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »