Ich lebe noch

Ich lebe noch Image

Ich lebe noch

Hallo meine Lieben,

ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Die Woche nach den Ferien war mal wieder voll gepackt mit Unikram und dem nächsten Kurzurlaub.

Montag haben wir in der Vorlesung über Product Placement gesprochen. Sehr interessant, da man es ja nun überall sieht und man sich ja sogar wundert, wenn das Apple-Zeichen von dem Computer abgeklebt wurde. Wir haben auch über Bridget Jones gesprochen – und ihren beiden besten Freunde Ben and Jerry. Als ich nach Hause kam, musste ich mir erst mal beide Teile von Bridget Jones anschauen. In der Vorlesung haben wir aber auch noch darüber gesprochen, ob Social Media überbewertet wird und dass Marketing-Menschen eigentlich eher die Finger davon lassen sollten. Der Vortraggeber hatte wirklich ein paar Punkte, die mich ins Wanken gebracht haben, jedoch denke ich, dass man auf Social Media nicht unbedingt verzichten kann. Natürlich erreicht man immer noch mehr Menschen mit TV-Werbung, aber Präsenz auf Facebook und Co. zu zeigen ist sicherlich nicht verkehrt.

image

Dienstag habe ich an meiner zweiten Hausarbeit geschrieben. Dieses Mal ging es um die Akzeptanz und Verbreitung von Google Glass. Das gestaltete sich dann doch etwas schwieriger, da Google gerade im Januar berichtete, dass sie die Produktion einstellen würden. Aber ich hoffe, dass ich trotzdem was ordentlich zusammen geschrieben habe.

Mittwoch waren wir dann sogar nur noch zu zweit in unserem Grundkurs. Das war schon merkwürdig, hat aber doch ganz gut geklappt. Der Professor ist sehr enthusiastisch und möchte uns alles ermöglichen – nur dass wir nicht die Zeit dafür haben, konnte er nicht ganz nachvollziehen. In dem Kurs Social Media haben wir über den Einsatz von neuen Medien in der Regierung gesprochen und ob das überhaupt möglich und sinnvoll ist. Ich denke, dass das schon eine gute Sache ist, um auch jüngere Menschen ins Boot zu holen. Gerade letzte Woche hat die Bundesregierung ihren Facebook-Account gestartet und bisher bin ich positiv überrascht und lese mir doch mal den ein oder anderen Beitrag durch – Humor haben die nämlich auch!

So, und gestern bin ich dann in Hengelo in den Zug nach Berlin gestiegen. Am Bahnhof in Hannover ist Stefan Weil an mir vorbei gegangen und nach 4 1/2 Stunden lag ich schon in den Armen von meinem Schatz. Wir haben noch lecker Abendbrot gegessen und viel gequatscht.

Für heute ist der Plan das neue Einkaufszentrum zu erkunden, dann nach Potsdam zu fahren und uns mit Michi, Fabis Freund, zu treffen. Er hat uns einen Kinosaal an seiner Uni reserviert und da werden wir heute Abend mal ein paar Filme im großen Stil gucken. Morgen suche ich mir dann eine neue Brille aus und wir besuchen Fabis Oma.  Viel zu tun! Und deswegen geht’s jetzt auch los.

Bis dann,

EureSunny_grau_klein

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 6. März 2015

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »