Spontaner Ausflug nach Aachen

    Home  /  Spontaner Ausflug nach Aachen

Spontaner Ausflug nach Aachen Image

Spontaner Ausflug nach Aachen

Hallo meine Lieben,
Fabi und ich sind am Wochenende spontan nach Aachen zu meinen Eltern gefahren. Die haben nicht schlecht gestaunt, als meine SMS kam: ” Wir bräuchten in 15 Minuten ein Taxi vom Bahnhof zu euch!” Netterweise ist Papa dann auch schnell ins Auto gesprungen und hat uns abgeholt. Freitagabend haben wir noch gemütlich einen Film geschaut, bei dem ich eingeschlafen bin – nicht weil er so langweilig war, aber weil ich einfach von der Woche ganz schön erschöpft war. Samstag sind Fabi und ich nach Aachen rein gefahren. Wir sind vom Bushof aus zum Elisenbrunnen gelaufen. Dort habe ich ihm natürlich das “Stinkewasser” gezeigt. Zum ersten Mal bin ich durch die neue Grünanalage hinterm E-Brunnen gelaufen – sehr schön! Auf dem Münsterplatz war ein kleiner Markt und wir haben für Fabis Eltern eine echte Aachener Spezializät geholt: Printen! Mal sehen, ob sie ihnen schmecken. 
Ich war schon lange nicht mehr in unserem Dom, aber es hat sich echt mal wieder gelohnt. Die Decken sind ja der Wahnsinn! Wer hatte denn die Geduld diese winzigen Steinchen einzeln an die Decke zu kleben?? Unglaublich toll! Leider konnten wir uns nicht den kaiserlichen Marmorstuhl ansehen, aber vielleicht steht der ja nächstes Mal auf dem Programm. Anschließend haben wir uns bei wunderbarem Sonnenschein ein Eis gegönnt. Ich habe sogar eine halbe Kugel umsonst bekommen, da ich das Kinder-Country-Eis erst zuspät entdeckt hatte. Wirklich nett!
Wir sind über den Katschhof hoch zum Rathaus gelaufen, das leider geschlossen war. Auf dem Marktplatz fand ein Studentenfest statt – mit Live-Musik und kleinen Ständen. Über einen kleinen Umweg vorbei am berüchtigten Rotlichtviertel von Aachen (genau eine Straße) sind wir zurück zum Bushof gelaufen. 
Abends sind wir mit meinen Eltern essen gegangen und haben Fabi beigebracht wie man meiert oder schockt (Name ändert sich je nach Lokalität – Das Spiel mit den drei Würfeln halt). Nach einigen Runden Bier und Schnaps sind wir wieder auf der Couch Zuhause gelandet. Dieses Mal habe ich noch weniger vom Film mitbekommen. Sogar Fabi konnte die Augen nicht aufhalten und so haben wir ihn eben heute Morgen zu Ende geschaut.
Nach dem leckeren Grillen auf unserer schönen Terrasse, hat Mama uns dann wieder zum Bahnhof gebracht und unser kurzer Ausflug war zu Ende.
In der nächsten Woche steht wieder viel an – wenig Schlaf ist vorprogrammiert 🙁
Bis die Tage,

FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 1. Juni 2014

categories & tags

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »