Alle Jahre wieder…. schreibe ich auch noch mal

    Home  /  Alle Jahre wieder…. schreibe ich auch noch mal

Alle Jahre wieder…. schreibe ich auch noch mal Image

Alle Jahre wieder…. schreibe ich auch noch mal

Es tut mir wirklich leid, dass ich im Moment so selten schreibe. Das zweite Semester hat es in sich. 
Ich bin die letzten Wochen nur noch unterwegs, lese Texte, schreibe Zusammenfassungen, recherchiere und nebenher bereite ich schon die Klausuren im Juli vor. Einfach stressig. Es ist zu bewältigen und ich will mich auch gar nicht beschweren, aber es ist schon ein kleiner Schock, wenn man bedenkt, wie wenig wir im ersten Semester zu tun hatten. Das hätte die Uni sich auch mal ein bisschen besser überlegen und strukturieren können.
Das ING-DiBa Projekt kommt ganz gut voran. Morgen ist schon Zwischenpräsentation und dann geht es auch schon wieder weiter. 
Gestern haben wir endlich die endgültigen Klausurtermine bekommen. Denn laut Plan hätten wir zwei Prüfungen am 02. Juli schreiben müssen – zum Glück konnten wir eine Klausur zwei Tage aufschieben.
Zu den ganzen Hausaufgaben, kommt jetzt auch noch Sport. Montag waren Maria und ich beim Badminton. Dieses Semester wollen wir es auch wirklich durchziehen und jede Woche hingehen. Es macht einfach so einen riesigen Spaß. Man ist total ausgepowert und erledigt – gleichzeitig fühlt man sich sau gut danach.
Morgen wollte ich mal das Schwimmbad in Vahrenwald ausprobieren. Vielleicht wird das ja mein “Mittwoch-Sport”. Der Frühling ist da und ich fühle mich nur schlapp… in Amerika war ich zwei mal die Woche im Fitness Studio und bin mehrmals die Woche Ski gefahren…. kein Wunder, dass mein Körper jetzt nach ein wenig Bewegung schreit. 
Etwas schönes am Frühling: Fast jeden Morgen sehe ich nun die Kaninchen vor meinem Fenster rumhöppeln. Da kann ich natürlich stundenlang zuschauen… aber morgens darf ich ja nicht die Zeit vergessen und somit muss ich mich immer ein wenig zügeln. 
Auch die Sonnenuntergänge sind wieder so farbenfroh – einfach herrlich!
Und schon muss ich auch wieder ins Bettchen. Heute habe ich schon die Verschriftlichung für das ING-DiBa-Konzept großteils fertig gemacht und reichtlich “liegen gebliebene Sachen” erledigt. Es tut gut, etwas von seiner To-Do-Liste streichen zu können.
Bis dann,
Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 24. April 2012

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »