Die erste Woche mit Vorlesungen

    Home  /  Die erste Woche mit Vorlesungen

Die erste Woche mit Vorlesungen Image

Die erste Woche mit Vorlesungen

Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung….
Meine erste Woche mit richtigen Vorlesungen ist vorbei. Dienstag hatte ich direkt mal frei und bin zu Maria gefahren. Bei ihr haben wir einen schönen ruhigen Abend gehabt. Wir haben Essen gekocht und haben dann den Film Gliebte Jane geschaut. Ein schöner Frauenfilm 🙂
Mittwoch ging es dann ganz stressig mit meiner zweiten Vorlesung weiter. Am Anfang erklärte der Dozent direkt, dass diese Veranstaltung nur für die Journalisten zählt und dass es für die PR-ler nur einen Sitzschein gibt. Das nimmt einem ja schon ein wenig die Motivation, aber mal sehen wie es so wird.
Donnerstag wurde es direkt anstrengend – zwei Kurse an einem Tag!! 😉 In dem Kurs Visuelle Kommunikation haben wir direkt eine Hausaufgabe bekommen. Wir mussten uns in Paare zusammen tun und dann einen Buchstaben ziehen. Anna und ich haben den Buchstaben V. Nun müssen wir irgendwo V’s fotografieren. Es darf aber nicht der Buchstabe an sich sein, sondern zum Beispiel das Dach eines Hauses in Form von einem V. Das wird bestimmt interessant, vor allem muss man jetzt mit offenen Augen durch die Stadt laufen und Ideen sammeln.
Matze, ich und Anna

Abends sind wir zu Markus in die WG gegangen. Dort gab es leckere Cocktails. Seine Wohnung ist richtig schön und groß. Leider gab es ein paar Unfälle. Erst ging das Sofa kaputt, dann wurde der Badezimmerschrank abgerissen und noch eine Lampe runter geschmissen…. und alle Sachen gehörten der selben Mitbewohnerin 🙁 Aber nun ja, das passiert schon mal. Die Beteiligten haben sich schon bereit erklärt, die Schäden zu bezahlen.
Freitag musste ich dann schon wieder früh raus, da ich mein erstes Wahlpflichtfach hatte. Das ging von 10 – 17:30 …. ein wenig lang, aber ich habe ein, zwei Dinge gelernt. Das gleiche Spielchen gabs dann auch noch am Samstag.
Ich habe mir dann aber einen ruhigen Abend gegönnt und habe mit meinen liebsten Vermont-Girls geskyped. Die haben sich nämlich in Köln getroffen und ich konnte nicht dabei sein. Das war schon traurig, aber das Skypen hat mich dann doch ein wenig aufgeheitert. Nächstes Mal bin ich auch dabei! 🙂
Samstag Abend bin ich wieder zu Maria gefahren. Dieses Mal aber zum Vortrinken. Thilo, Laura und Marias Schwester waren auch da und wir haben ein lustiges Trinkspiel gespielt. Anschließend sind wir in die Faust gegangen, wo wir die ganze Nacht durch getanzt haben. Eigentlich wollten wir da noch den Basti treffen, aber der hatte dann doch andere Pläne. Dafür war aber einer unserer Tutoren da. Laura, Thilo und ich haben uns so gegen 5 Uhr auf den Heimweg gemacht. Maria und ihre Schwester, Christine, sind noch bis 8 geblieben. Da lag ich schon eine Stunde im Bett. 🙂
Heute hatte ich dann einen ganz gemütlichen Tag und bin nicht aus meinem Schlafanzug heraus gekommen. Gestern habe ich zwei neue Bücher geliefert bekommen. Assholes finish first und before I die. Das Zweite habe ich eben schon angefangen und ich will gar nicht aufhören 😀
Na ja, morgen muss ich schon um halb 9 in der Uni sein, d.h. FRÜH aufstehen 🙁
Gute Nacht,
Sunny
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 30. Oktober 2011

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »