Schreiben oder organisieren?

    Home  /  Schreiben oder organisieren?

Schreiben oder organisieren?

Und heute ging es auch schon los mit dem Praktikum. Wir durften uns erst einmal aussuchen in welcher Gruppe wir denn arbeiten möchten. Zur Auswahl standen Texter, Produktion und Fotografen. Ich war echt hin und her gerissen, da ich super gerne schreibe, aber auch gerne organisiere. Ich habe mich dann doch für die Produktion entschieden. Das wird bestimmt interessant. Wir haben uns dann auch direkt kurz in unsere Gruppen zusammen gesetzt und schon mal die nächsten Termine besprochen. Natürlich hat meine Gruppe am Anfang wenig zu tun, da wir ja erst Material brauchen, bevor wir mit dem Layout anfangen können. Das Thema unserer Zeitung wird Essen sein. Ich bin mal gespannt, was sich die Schreiberlinge da so einfallen lassen. Natürlich konnte ich es heute auch nicht lassen mich freiwillig für etwas zu melden. Ich bin nun die Kontaktperson, die den Fotografen in den Hintern treten darf, wenn es mal nicht ganz rund läuft.
In meiner Gruppe sind zumindest auch ein paar Vertreter des männlichen Geschlechts, da der Prozentsatz in den beiden Studiengängen nicht so hoch ist, kann man sich da schon glücklich schätzen. Einer der Herren wird sogar ab dem ersten Oktober in ein Studentenwohnheim ziehen und jetzt ratet mal in welches! In meins! Genau. Das ist vielleicht lustig. Er studiert aber Journalistik. Um 13 Uhr hatte er einen Besichtigungstermin und wie der Zufall es will, habe ich ihn auch getroffen. Wir haben dann noch ein wenig gequatscht und ich habe ihn mit ein paar anderen Bewohnern bekannt gemacht. Unter anderem haben wir einen Filmdesign-Studenten kennen gelernt, der uns dann auch mal die ein oder andere Kamera ausborgen kann 🙂
Zum Leben im Studentenwohnheim: Wir haben kein warmes Wasser! Schon seit zwei Tagen. Das war vielleicht was. Ich wollte eigentlich gestern Abend duschen, aber ich hatte vorher beim Spülen bemerkt, dass das Wasser gar nicht warm wurde. Dann habe ich auch noch erfahren, dass das wohl schon mal passiert und man hier schon mal für 3 Tage kein warmes Wasser bekommt. Na ja, zum Glück hatten wir eben wieder warmes Wasser, denn ich musste heute duschen. Und das tat sogar richtig gut. Es wird ja langsam kalt draußen und da tut so eine heiße Dusche schon mal Wunder. 
Dann verabschiede ich mich mal für heute und sage bis demnächst,
Sunny
PS: Irgendwelche Vorschläge für den Namen der Zeitung? 🙂
FacebooktwitterpinterestmailFacebooktwitterpinterestmail
Author | Sunny Comments | 0 Date | 21. September 2011

leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Translate »